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  • Andreas_

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 13

    3. September 2019

    DSL-Störung, keine Synchronisation mit Gegenstelle

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )



      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(x) Nein ( )



      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( ) Nein (x)



      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein (x)



      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x) Nein ( )



      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
      Ja(x) Nein ( )
      Bereits seit mehreren Jahren wird die Straße an einem Ende beginnend saniert, die Baustelle ist derzeit noch ca. 300m entfernt


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(x) Nein ( )



      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(x) Nein ( )



      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(x) Nein ( )



      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
      Auf Grund mehrerer Routerneustarts kann ich den Zeitpunkt nicht mehr dem Log entnehmen. Der Ausfall besteht seit dem frühen Nachmittag, ca. 13 Uhr. Die letze Statusmeldung der Fritzbox 7590 stammt von 4:00 Uhr.


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      Die Synchronisation kann nicht durchgeführt werden, die Gegenstelle antwortet nicht.


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (x)
      Nicht zu dieser Störung, der letzte Ausfall ist schon längere Zeit her


      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritzbox 7590


      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      Ja

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    • Patrick

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.297

      4. September 2019

      Hallo @Andreas_,


      leider hast du in deinem Profil keine Daten hinterlegt, deswegen kann ich dein Störungsprotokoll nicht an die Kollegen vom DSL-Team weiterleiten. Trage deine Daten bitte dort ein, die sind nur für uns Admins und Moderatoren einsehbar ;) .
      Danke und Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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    • Andreas_

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 13

      4. September 2019

      Ich habe die Kundennummer im Profil ergänzt. Ich war eigentlich der Meinung, dies schon bei meiner letzten Störungsmeldung getan zu haben, sonst hätte ich die Frage nicht mit "ja" beantwortet.


      Die Störung liegt immer noch vor.

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    • Patrick

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.297
    • Hilfreichste Antwort
    • 4. September 2019

      Hey @Andreas_,


      Danke für die Hinterlegung deiner Daten, ich habe dein Störungsprotokoll nun an die Kollegen der DSL-Fachabteilung weitergeleitet, die werden sich mit dir in Verbindung setzen.


      Gruß Patrick

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    • Andreas_

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 13

      7. September 2019

      Der Techniker war gerade da, die Störung ist behoben.

      Gefällt mir 1
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    • Linda

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 792

      7. September 2019

      @Andreas_


      Das ist schön zu hören ^^ . Dann wünsche ich frohes Surfen.


      Gruß Linda

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