Kann jemand das Problem lösen? Sim-Karte erkannt, aber keine Verbindung möglich. APN Daten korrekt eingegeben.
Lenovo Thinkpad T440P mit Simkarten-Adapter Sierra Wireless EM7345, keine Datenverbindung trotz korrekter APN Daten
-
-
Hi!
Probiere auch mal die hier erwähnten APN Daten.
Homespot und Anschluss ans Internet (IPv4, IPv6, SIP, Port-Forwarding) - Homespot & WLAN Router - congstar Support ForumBist du mit deinem Gerät an deiner Heimatadresse, für die du den Homespot registriert hast?
Grüße.
-
Moin @Mowi,
ich habe mir den Tarif gerade mal angesehen, da scheint alles in Ordnung zu sein. Funktioniert die Karte denn in einem Handy?
Gruß Tobi
-
Karte ist zu groß für mein Handy. Ist aber komplett neu. Ich denke, es liegt irgendwie an dem Sierra Wireless Adapter. Funktinierte, bevor Windows 10 auf dem Laptop war.
-
Hallo @Mowi,
mit deinem Tarif ist soweit alles in Ordnung, es kann gut sein das es am Adapter liegt, dazu können wir aber keinen Support geben, denn dieses Gerät wird von uns nicht vermarktet. Der Tipp, die SIM-Karte mal in einem Handy zu testen ist gut, versuche dir mal ein geeignetes Handy zu "besorgen", vielleicht von einem Bekannten. Handelt es sich denn um eine Triple-SIM, dann kannst du die passende Größe ja raustrennen. Später kannst du Sie wieder in den Rahmen legen. https://www.congstar.de/hilfe-service/…karten-formate/
Gruß Patrick