Prepaid Wie Ich Will: Minuten/SMS Flat OHNE Datentarif akzeptiert bei Wechsel von 1. Gen zu 2. Gen

• Hallo zusammen,

habe beim gestrigen Wechsel vom Prepaid wie ich will Tarif der 1. Generation zur 2. Generation die Telefonie/SMS-Flat für 4€/4 Wochen buchen können
    OHNE den Mindest-Datentrif (500 MB) auswählen zu müssen. Im alten Tarif (1. Gen.) hatte ich bereits lediglich die 300 Min Telefonie. Wie ist das möglich, wird der Antrag so durchgehen? Die Mail bestätigt dies:

Ihren Auftrag vom 21.12.2019 bestätigen wir mit folgenden Angaben (alle Preise inkl. MwSt.):
    Produktwechsel von:
    congstar Prepaid wie ich will

• congstar Minuten Option 300

zu:
    congstar Prepaid wie ich will

• Minuten/SMS Flat Option: 4,00 EUR / 4 Wochen

Der Wechsel am 24.12.2019 kann bis zu 24 Stunden dauern.

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar da mir gerade ein äußerst attraktives Angebot für einen reinen Datentarif vorliegt.

• Hey @mueller_seb,
    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :) .
    Ich schaue gerne nach. Bitte hinterleg noch dein Geburtsdatum hier im Profil, damit ich in dein Kundenkonto schauen kann. Die Angabe im Profil ist nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.
    Allgemein: wenn's klappt, super :thumbup: . Auftragsbestätigung spricht dafür, auch wenn es nicht so gedacht ist.
    Liebe Grüße Tatiana

• Hi @Tatiana,
    vielen Dank für die Antwort, habe mein Geburtsdatum hinterlegt. Wäre dir dankbar, wenn du mal nachschauen könntest!

• Hallo @mueller_seb,

vielen Dank für das Geburtsdatum. Aktuell gibt es in deiner Bestellung keinen Hinweis darauf, dass das so nicht klappen wird.

Ich kann dir aber noch nichts versprechen. Offiziell ist die 500 MB Option tatsächlich als Mindestanforderung erforderlich, damit die Minuten/SMS Flat gebucht werden kann.

Ich bin deshalb sehr gespannt auf das Ergebnis des Tarifwechsels. Bitte halte uns auf dem Laufenden!

LG

Mark

• Der Wechsel hat reibungslos geklappt. Allnet-Flat für 4 €. Schade, dass ich es nicht schon früher versucht habe, musste den Prepaid-Tarif aus anderweitigen Gründen leider kündigen.