Hallo, mache Inhalte in der ARD-Mediathek (neurdings z.B. 1. und 2. Staffel von Babylon Berlin) können nicht angesehen werden mit dem HInweis, dass ich mich ausserhalb Deutschlands befände. Das passiert, seit dem ich mein Homespot aktiviert habe. Habt Ihr schon mal so etwas gesehen? Was macht man da? Wenn die IP-Adresse nicht erkannt wird, können wohl auch andere Dienste darunter leiden. Oder?
ARD-Mediathek scheitert am Homespot
-
agski -
28. Januar 2020 um 14:25
-
-
Hallo @agski,
ich begrüße dich ganz herzlich im congstar Forum!
Dass die Nutzung einer Mediathek mit dem Homespot nicht möglich sein soll, höre ich in der Tat zu ersten Mal. Andere Seiten und Dienste kannst du problemlos nutzen?
Vielleicht hat der ein oder andere User auch Erfahrungen in der Richtung gemacht. Lasst uns ggf. gerne an euren Erfahrungen teilhaben.
LG
Mark
-
Hallo agski,
benutzt Du eine VPN-Software?
Avira free z. B. bietet eine VPN an. Wenn man da neugierig
drauf klickt und mit dem falschen Klick das Fenster schließt,
hat man für 500 MB/Monat die VPN aktiviert.Gruß
-
Bis jetzt ist mir die Einschränkung nur bei der ARD-Mediathek aufgefallen. Ich nutze sie gerne. Beim ersten Mal dachte ich an einen Fehler. Aber die Babylon-Berlin hab eich ja schon mal in der Mediathel geguckt. Nun geht es nicht mehr.
VPN nutze ich nicht. Ich habe noch mal den Rechner durchgeguckt, damals über DSL, ob ich da nicht zufällig etwas instaliert habe, aber nichts gefunden.
Abernoch mal die Frage: kann es eventuell andere Dienste beeinflußen? Banking?
-
Hallo @agski,
vielleicht benötigst du eine öffentliche IP-Adresse, schau mal in folgenden Thread: Fritz!Box 6840 LTE: Internet über LTE - Homespot & WLAN Router - congstar Support Forum
Gruß Patrick