Dual Sim Handy von XIAOMI - Congstar SIM klingelt nicht

  • funtours

    was kann das nur sein? Ich habe den Thread durchgelesen wo DIGITAL WELLBEING von Google schuld war. Bei mir ist die App aber nicht installiert. An was kann denn das noch liegen? Ich habe 2 SIM im Handy. Eine O2 und eine Congstar. Die O2 funktioniert bestens, die Congstar klingelt nicht. Ich erhalte SMS mit dem Hinweis dass XY versucht hat, mich anzurufen, aber es klingelt nicht. Merkwürdig ist auch, dass ich zwar diese SMS erhalte, aber im Anrufverlauf keine Nummern zu sehen sind. Weder im Handy noch bei Congstar (nach Einloggen). Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Das Handy ist nagelneu und es wurde also nichts verstellt oder dergleichen. Beide SIM Karten sind aktiv. Danke für eure Hilfe/Tipps.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Dual Sim kann schon mal Problemchen machen. Wechsel doch mal die beiden Karten in ihren Slots. Funktioniert dann die congstar Karte und die von o2 geht nicht mehr? Ansonsten würde ich beide Karten nach Möglichkeit in einem anderen Smartphone probieren. Bestimmt liegt es irgendwo an einer Dual SIM Einstellung.

  • funtours

    Hallo Dr.
    also an der SIM liegt es schonmal nicht. Wenn ich die beiden Rufnummern vom Handy meiner Frau aus anrufe und vom Handy meines Kumpels, dann klingeln beide Nummern einwandfrei und sogar mit den unterschiedlich zugewiesenen Klingeltönen. In diesem Fall werden die Nummern auch ganz normal im Anrufprotokoll angezeigt. Das "Problem" muss woanders liegen.
    Ich erhalte also SMS, die auf "verpasste Anrufe" hinweisen, die aber NICHT im Anrufprotokoll auftauchen.

    Hallo @funtours,
    offenbar versucht jemand mit unterdrückter Nummer deine congstar Nummer zu erreichen. Du sagst ja das andere Nummern durchkommen, offensichtlich hast du es ja selber mit dem Handy deiner Frau probiert. Hast du vielleicht eine bestimmte Nummer geblockt?
    Nimm doch mal die O2 Karte raus und teste die SIM von congstar in beiden SIM-Kartenslots.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • funtours

    Hallo Patrick,
    habe gerade mal die SIM getauscht und einen neuen Test gemacht.


    Anruf mit Handy meiner Frau sowie Kumpel:
    - an meine SIM 1 - geht einwandfrei, klingelt, Anruf im Protokoll
    - an meine SIM 2 - geht einwandfrei, klingelt, Anruf im Protokoll


    Die Frage bleibt:
    Warum erhalte ich SMS mit Anrufen, die ich verpasst habe und
    bei denen es NICHT geklingelt hat und
    die NICHT im Protokoll sind?


    Merkwürden lässt grüßen :)

    Die Frage bleibt:
    Warum erhalte ich SMS mit Anrufen, die ich verpasst habe und
    bei denen es NICHT geklingelt hat und
    die NICHT im Protokoll sind


    Die Frage kann ich beantworten. Die SMS bekommst du bei einem entgangenen Anruf, wenn dein Handy nicht erreichbar war (ausgeschaltet, kein Netz, gerade in einem Tunnel, etc.), also immer in genau den Fällen, in denen dein Handy auch nicht klingeln kann.


    Was die SMS für dich jetzt also bedeutet, ist dass dein Gerät die Anrufe nicht erhält weil die SIM-Karte nicht im Netz ist. Das liegt vermutlich am Gerät oder einer Einstellung bzgl. Dual-SIM, wenn die SIM-Karte in anderen Handys ohne Störung funktioniert.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • funtours

  • Hilfreichste Antwort
  • GELÖST! Ich hatte sowohl für Anrufe als auch Internet die O2-SIM eingestellt. Und zwar weil ich dachte die Einstellung sei nur für ausgehende Anrufe! An dieses Problem dachte ich nicht, weil mich Frau und Kumpel ja anrufen konnten. Dann wurde mir bewusst, dass diese Anrufe, die ankommen, über das WLAN laufen. Alles funktioniert jetzt bestens! Danke an alle!