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GSM-Code

  • Stefan-Graack
  • 23. März 2020 um 13:39
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    • 23. März 2020 um 13:39
    • #1

    Hallo,
    ich habe einen Prepaid Tarif und versuche mich gerade an den über die Hilfe Seiten angegebenen GSM-Codes. Leider erhalte ich fast überall (ausser Guthaben etc.) eine Fehlermeldung (ungültiger MMI-Code, code=0). Das Netz ist ausreichend.
    Wichtig wäre mir die Aktivierung meiner Mailbox

    * * 2 1 * 4 7 1 2 #


    Lässt sich so aber leider nicht realisieren.

    Hat einer einen Tipp für mich? Danke....

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    • 23. März 2020 um 13:47
    • #2

    Hi!

    Die Mailbox kannst du ua unter http://www.Congstar-Chat.de aktiveren lassen, oder hier im Forum.

    Anbei auch eine Liste mit GSM Codes bei Congstar.

    Grüße.

    Dateien

    GSM-Codes_congstar.pdf 158,25 kB – 11.464 Downloads
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    • 23. März 2020 um 18:35
    • #3

    Danke erstmal für deine zügige Antwort. Die Aktivierung über den Chat oder Forum wäre dann die letzte und sehr unkomfortable Notlösung. Die Übersicht mit den Codes hatte ich bereits gesehen. Fast alle Code enden mit einer Fehlermeldung.

    Ich habe zwei Verträge unter meinen Namen. Habe gerade das Gleiche an dem anderen Mobiltelefon mit anderer SIM Karte ausprobiert. Leider genau das Gleiche.

    Liebes Congstar Support Team: Kann es sein, dass hier irgend etwas in meinen Grundeinstellungen in eurem System hakt?

    Danke euch....

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    • 23. März 2020 um 18:45
    • #4

    Dann wende dich mal kurz Telefonisch an die 022179700700.
    Offensichtlich hakt es tatsächlich, wenn du sie schon mehrfach probiert hast. Oder du warst bis sich jemand von den Chefs meldet...

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    • 24. März 2020 um 09:09
    • #5

    Hi Stefan-Graack,

    deine Mailbox ist aktuell im Standyby-Modus. Du kannst sie "wecken" indem du deine eigene Mailbox anrufst.

    Gruß Steffi

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  • Stefan-Graack
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    • 24. März 2020 um 09:47
    • #6

    Ah ha :)
    Und das mache ich mit der Nummer 3311? Gerade geschehen und es wird mir gesagt, dass ich keine neuen Nachrichten habe. Sollte ja auch, da nie aktiviert.

    Leider erhalte ich weiterhin eine Fehlermeldung beim Versenden von GSM-Codes. Und leider nicht nur bei der Mailbox.

    Ich habe nun eine Anfrage per Mail an das Support Team gesendet. Die warte ich mal ab .....

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  • Steffi
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    • 24. März 2020 um 12:00
    • #7

    Deine Mailbox ist nun wieder aktiv :) .

    Wählst du den grünen Hörer, nachdem du den GSM Code eingegeben hast?

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    • 24. März 2020 um 17:27
    • #8

    Hallo Steffi,
    ja, nun geht sie endlich. Aber sag mir doch auch mal, wie ich die Mailbox wieder aus bekomme? Nach Eingabe ##21# (plus grüner Hörer) habe ich wieder die Fehlermeldung. Bei den anderen GSM-Codes übrigens auch immer noch.

    Magst Du die Mailbox wieder deaktivieren? Für die nächsten Tage möchte ich das nicht so gerne. Mein Problem mit beiden SIM Karten (2 Telefone) besteht also leider weiterhin. Eine Antwort per Mail vom Support steht leider immer noch aus.

    Gruß...

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    • 25. März 2020 um 09:42
    • #9

    Hi Stefan-Graack,

    welche Codes hast du denn schon versucht?

    Versuche doch bitte mal den Code ##002#grünerHörer einzugeben. Damit werden alle Rufnumleitungen gelöscht und die Mailbox deaktiviert. Klappt das, oder kommt auch eine Fehlermeldung?

    Gruß Steffi

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  • Stefan-Graack
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    • 25. März 2020 um 12:12
    • #10

    Hallo Steffi,
    die ##002# (grüner Hörer) hat leider auch nicht funktioniert. Ich probiere hier ja sehr intensiv rum und habe u.A. mal LTE deaktiviert, da der Empfang hier nicht so prickelnd ist. Und siehe da: ALLE CODES FUNKTIONIEREN :thumbup: . LTE wieder aktiviert und ... geht auch alles - klingt komisch, ist aber so :thumbup: .
    Bei meinen beiden Nummern (2 verschiedene Mobiltelefone) hat dieser "Trick" funktioniert - warum auch immer.

    Vielen Dank an ALLE für eure Hilfe - bin super glücklich ^^

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  • Steffi
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    • 25. März 2020 um 12:30
    • #11

    Äußerst merkwürdig!
    Vermutlich hat sich da etwas verhakt und konnte durch die Deaktivierung gelöst werden.
    Aber Hauptsache es funktioniert nun alles :thumbup:

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