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  • th3oretiker

    • Beitrag #1

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    2. April 2020

    Neuer Anschluss - Vertragspasswort ändern dauert ewig

      Guten Tag! Ich bin seit langer Zeit Mobilfunkkunde und habe nun zusätzlich einen VDSL-Vertrag abgeschlossen, dessen Vertragslaufzeit gestern begann.


      In der Auftragsbestätigung wurde mir mitgeteilt, dass das erforderliche Vertragspasswort per Post zugestellt werden würde. Dies ist allerdings nicht passiert. Ich habe nun gestern Nachmittag über das Kundencenter eine Passwortänderung beantragt (genau 8 Zeichen lang und alle Regeln eingehalten).


      Gestern Abend habe ich mich nach 4 Stunden Wartezeit an den Chat-Support gewendet, mit der Frage wie lange dies dauern würde. Die Aussage war: normal etwa eine Stunde, ich solle aber noch etwas Geduld haben.


      Nun sind etwa 20 Stunden vergangen. Ein erneuter Versuch im Kundencenter bringt nur die Meldung, dass sich bereits eine Passwortänderung in Bearbeitung befinden würde.


      Bis wann ist das abgeschlossen? Oder gibt er irgendwelche Gründe, warum es nicht durchgeht?


      Bitte um Hilfe!

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    • Online

      Patrick

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.208

      2. April 2020

      Hallo @th3oretiker,


      aktuell besteht leider eine Störung an einer Schnittstelle. Normalerweise dauert eine Vertragspasswort Rücksetzung tatsächlich max. 60 min. Die Technik ist bereits dran und arbeitet an der Lösung, sodass alsbald das neue Passwort per E-Mail ankommen sollte. Wir bitten aufrichtig um Verständnis.


      Gruß Patrick

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    • th3oretiker

      • Beitrag #3

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 6

      2. April 2020

      Vielen Dank schonmal für die Antwort!


      Bisher hat sich leider noch nichts getan.

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    • Online

      Patrick

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.208
    • Hilfreichste Antwort
    • 2. April 2020

      Hey @th3oretiker,


      Wir wissen leider noch nicht, wie lange das dauern wird. Nimm dir mal die postalische Auftragsbestätigung. Schaue dort mal auf die Rückseite, unterhalb der Fläche zum Freirubbeln. Das Passwort dort könnte noch funktionieren da die Rücksetzung ja noch nicht durchgeführt werden konnte.


      Gruß Patrick

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    • th3oretiker

      • Beitrag #5

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 6

      2. April 2020

      Jetzt wirds peinlich:
      Ich dachte, ich hätte kein Passwort per Post bekommen, nur halt die Auftragsbestätigung. Nach obigem Hinweis habe ich diese in die Hand genommen, und siehe da, auf der Rückseite befindet sich ein silbernes Rubbelfeld. Und tatsächlich darunter ein 8-stelliger Code!


      Gleich ausprobiert, funktioniert nicht. Dann mit etwas Frust auf gut Glück das neue Passwort, welches gestern und heute Nachmittag noch nicht funktioniert hat, nochmal probiert (E-Mail ist bislang immer noch nicht eingetroffen) und der Router verbindet direkt und alles funktioniert.


      Ich bitte um Entschuldigung!

      Gefällt mir 2
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    • Jonathan

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 819

      3. April 2020

      Hallo th3oretiker,


      es mehren sich die Fälle, in denen die Passwortänderung wieder funktioniert. Auch wenn mir noch keine offizielle Rückmeldung vorliegt, gehe ich daher davon aus, dass die Störung behoben ist.


      Ich freue mich in jedem Fall, dass du endlich online bist und dir hoffentlich ein wenig die Sorgen vertreiben kannst.


      Bleib gesund & viele liebe Grüße
      Jonathan

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