Hallo,
Ich brauche ein neues Endgerät, jetzt stellt sich mir die frage ob ich das woanders hin verschicken lassen kann, ich bin momentan solange das mit Corona läuft bei meiner Fam. untergekommen.
Ist dieses Möglich und wen ja wie ?
LG Sandfrog
Hallo,
Ich brauche ein neues Endgerät, jetzt stellt sich mir die frage ob ich das woanders hin verschicken lassen kann, ich bin momentan solange das mit Corona läuft bei meiner Fam. untergekommen.
Ist dieses Möglich und wen ja wie ?
LG Sandfrog
Hey sandfrog,
als Bestandskunde kannst du dein Handy an eine alternative Lieferadresse senden lassen. Diese kann jeder Service-Agent vor deiner Bestellung eintragen. Melde dich hierfür über einen direkten Kontaktkanal, da es hier im Forum nicht ratsam wäre eine Adresse zu veröffentlichen . Ein Firmenname und eine Firmenadresse sind nicht möglich. Die Gültigkeit ist immer für 4 Wochen vorgegeben und kann ggf. angepasst werden – aber ein Enddatum muss stets angegeben werden. Es dürfen nur innerdeutsche Adressen verwendet werden.
Die Endgerätebestellung kannst du dann auch gleich mit aufgeben.
MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hey sandfrog,
gern - solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, melde dich einfach wieder.
MFG
Mario J.
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hatte grade den Support im Chat soweit ist auch alles klar, allerdings ist mir das etwas Mulmig ich konnte keinen alternativen empfänger Namen angeben, sondern Versand erfolgt dann an die Anschrift mit meinen Namen.
Ich denke nicht das es dann zugestellt werden kann, Nachname der Wohnanschrift ist halt ein anderer, der Support meinte das wegen dem Corona ding, eh alles bei der Postfiliale landet und da hab ich grade bedenken mit der Abholung von da ich sehe ja im Tracking wann es da ist.
- Personalausweis Daten stimmen dann nicht mit der Sendung über ein, und die Change das es als unzustellbar zurück geht ist ziemlich hoch wenn es dann doch versucht wird auszuliefern.
Hm wie läuft das denn im Normalfall ?
Hallo @sandfrog,
da vermutest du wohl richtig, wenn der Name vom Ausweis nicht mit dem Empfänger übereinstimmt, wird dir das Paket nicht ausgehändigt. Einen Namen kann man nicht in eine alternative Lieferadresse einfügen.
Ich habe da eine Idee, ich nehme die alternative Lieferadresse einfach raus. Wenn du dann ein Handy bestellst, geht das einfach an deine Stammadresse. Da du dann ja augenscheinlich nicht vor Ort bist, wird das Paket in einer Postfiliale zur Abholung 7 Tage gelagert. Dann kannst du das dort ganz bequem mit deinem Ausweis abholen.
Das wäre viel einfacher als es auf einen Versuch mit c/o ankommen zu lassen... was sagst du?
Gruß Patrick
Ja, anders geht es wohl nicht wollte aus Krankheitsgründen nicht mit der Bahn umherfahren aber mit der Benachrichtigungsschreiben kann ich ja auch jemanden bevollmächtigen, ist dann halt etwas Aufwand aber wenn es nicht anders geht ist das schon machbar.
Also bitte die Adresse wieder raus nehmen, Danke
LG Sandfrog
Hallo @sandfrog,
eine Bevollmächtigung wird in diesem Fall nicht akzeptiert. Du musst das Paket mit deinem Ausweis dann persönlich abholen, da es per Post Ident versendet werden würde. Bisher hast du bei uns noch kein Legitimationsverfahren durchlaufen.
Die alternative Lieferadresse habe ich entfernt.
Gruß Patrick
Ok, gut zu wissen danke wird schon irgend wie klappen.
Danke für die Hilfe und Sorry für den unnötigen Aufwand.
LG Sandfrog
Ach, alles gut, dafür sind wir ja hier.... Gruß Patrick