Internet & VoIP ausgefallen.

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    meinen Voice-over-IP-Anschluss (VoIP) funktioniert seit über zwei Wochen nicht mehr. Mein Router meldet, dass er keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Ich habe den Router bereits zurückgesetzt und die Login-Daten erneut eingegeben, doch gibt mir der Router immer dieselbe Fehlermeldung aus. Um ein Defekt am Router auszuschließen habe ich mir einen neuen Router zugelegt. Jedoch wiederholt sich dasselbe Spiel wie beim alten Router. Zusagen ist auch, dass die Telekom bei uns im Ort Einstellungen am zentralen Telefonverteiler vorgenommen hat.

    Haben sich eventuell meine Logindaten geändert oder ist mein Anschluss defekt?

    Hochachtungsvoll

  • Hallo @Lausbub,

    herzlich Willkommen im congstar Forum.

    Bitte beantworte mir einmal diese Fragen. Dann gebe ich dein Anliegen gerne an die Kollegen vom DSL-Team weiter.

    LG

    Mark

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    anbei meine Antworten zur Störungsmeldung:


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (X)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein ( ) -> Keine Ahnung. Es leuchtet dauerhaft die Status-Leuchte am Router in rot auf.


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (X)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std): -> Seit ungefähr dem 02.07.2020.


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile:
    -> Überprüfung der Internetverbindung hatte kein Erfolg. Es konnte keine Internetverbindung aufgebaut werden.


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)


    Welches Routermodell wird benutzt? -> FritzBox 7490 (Test mit FritzBox 7590 führte zu selbem Ergebnis)


    Hochachtungsvoll

  • Hallo Lausbub,

    der Fall liegt der entsprechenden Fachabteilung zur Bearbeitung vor. Diese kontaktieren dich zeitnah über eine der in deinem Kundenkonto hinterlegten Kontaktdaten. Hinterlege daher doch gerne eine alternative Rufnummer als Kontaktrufnummer (z.B. deine Handynummer).

    Viele Grüße
    Jonathan