Hallo,
vor einem Monat habe ich den congstar Homespot 100 gekauft, aber den Vertrag widerrufen, weil die SIM Karte nicht funktioniert hat.
Ich habe auch eine Rückmeldung bekommen, dass der Vertrag widerrufen wurde und das Geld das ich bezahlt habe mir zurück Überwiesen wird, was auch gemacht wurde. Vor ca. 10 Tagen wurde mir per E-mail eine Rechnung über 41,03€ für den Monat August zugeschickt. Ich habe erst einmal abgewartet weil noch kein Geld von meinem Konto abgezogen wurde, aber vor 2 Tagen wurde es dann doch abgebucht. Ich würde gerne wissen warum? Ich habe den Vertrag ja wiederrufen, daher hätte ich mein Geld bitte zurück.
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?