Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Ihr Lieben, kann man die Benachrichtigungen so einstellen, dass die Mitteilung an meine E-Mail oder an mein Handy gesendet wird? Bisher sehe ich die Meldung nur (eher zufällig), wenn ich in die Benachrichtigungen im Router schaue.
Habe den congstar 200 flex Tarif und die SIM Karte im Router (an den dann die Nachrichten gehen)
die Benachrichtigung können wir nur als SMS versenden. Der Versand erfolgt - das ist leider netzseitig so vorgegeben - an die jeweilige Vertragsrufnummer. In deinem Fall also die Nummer des Homespots.
Um besser den Verbrauch im Auge zu behalten kannst du vielleicht die congstar App nutzen. Da lässt sich der Datenverbrauch des Tarifs auch im Auge behalten. Die App beinhaltet auch ein Datenverbrauchs-Widget, dass du auf dem Homescreen deines Smartphones anzeigen lassen kannst.
Eine E-Mail Benachrichtigung haben wir nicht für dich .
Danke für den Hinweis auf das Widget! Verbesserungsvorschläge:
- ZU VIEL PLATZBEDARF: statt drei Felder im homescreen zu belegen, künnte man das auch als "Kuchendiagram in ein einziges Feld bekommen - idealerweise als Hintergrund des App Icon. Dann würde es gar keinen Extra-Platz benötigen.
- NUR EIN VERTRAG Es kann nur der Datenverbrauch eines Vertrages (der aktuell in der App ausgewählte) angezeigt werden. Wäre schön, den relevanten Vertrag im Widget selbst festlegen zu können UND beliebig viele Widgets mit verschiedenen Verträgen aktivieren zu können.
Servus, wenn Du eine Fritzbox (z.B. 6890) als LTE Router hast ist Dein Wunsch via System / Push Service machbar. Vorraussetzung ist die aktuellste Firmware auf der Box. Hier kann das eingehende SMS Ereignis per Mail weitergeleitet werden.