• [VORSCHLAG]

    eSIM: Aktivierungscode online bereitstellen

      Hallo,


      warum ist es so kompliziert eine eSIM Karte zu bestellen ?


      Es kommt vor das man ein neues Handy bekommt, das man das Smartphone öfters Wiederherstellen muss....usw. Jedesmal muss ich die Hotline anrufen und umständlich darum bitten.


      Warum kann ich diesen Code nicht einfach Online beantragen ? Alles andere kann ich doch auch online managen.


      Ich bin der Meinung das es eine Vereinfachung für beide Seiten wäre, eine normale SIM Karte kann ich schliesslich auch online
      beantragen.


      Danke für eine Lösung und gern geschehen für meinen klugen Ratschlag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mark O. () aus folgendem Grund:
      Titel angepasst, damit das Thema besser beschrieben ist und Thread in die Ideensammlung verschoben

      Hallo @Airbiker,


      natürlich gäbe es leichterere Möglichkeiten den QR-Code bereitzustellen. Wir haben uns aber ganz bewusst für den Weg über den telefonischen Kontakt entschieden um etwaigen Betrugsfällen vorzubeugen. Und das machen wir auch in deinem Interesse ;) .


      Ich habe aber trotzdem mal aus deiner Anfrage einen Vorschlag gemacht. Vielleicht bist du ja nicht alleine.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube