cixxz
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Congstar,
vor ein paar Tagen bin ich mit meiner Rufnummer von einem anderen Anbieter zu Congstar gewechselt (Online Bestellung). Ich habe sofort die Bestätigung der Rufnummernmitnahme per Email als auch per SMS bekommen. Während des Bestellvorgangs wurde ich darauf hingewiesen, dass man sich für den Erhalt der SIM Karte entweder per SOFORT ident oder POST ident als Auftragsperson identifizieren müsste. Als Auswahl traf ich das SOFORT Ident verfahren.
Ich bin überrascht, dass ich den Brief heute ohne SOFORT Ident Verfahren erhalten habe. Jedoch nicht nur weil ich mich nicht ausweisen musste, sondern auch weil der Brief offen (aufgerissen) war! Die SIM Karte ist zwar enthalten, allerdings weiss ich nun nicht ganz wie ich weiter verfahren soll und bitte um Hilfe! Glücklicherweise sind in dem Brief ja nun keine PIN oder PUK enthalten. Allerdings ist die Kunden- und Kartennummer einsehbar und ich bin daher ein wenig verunsichert. Vor allem, da man meine sensiblen Daten wie die beiden genannten Nummern einsehen konnte!
Viele Grüße und danke für die Mühe im Vorraus!