ali09
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo miteinander,
letzten Freitag habe ich mich für einen congstar-Prepaid-Tarif entschieden. Nach dem Vertragsabschluss wurde ich gleich aufgefordert, meine Identität zu bestätigen. Ich wählte Post-Ident via Videochat, da ich diese Form der Identifikation bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt habe. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Verfahrens wartete ich nun auf den Versand der SIM. Als ich Anfang der Woche eine Aufforderung zur Identifikation bekam, wurde ich stutzig, und siehe da, auch am Dienstag war im Bestellstatus noch aufgeführt, ich müsse mich noch identifizieren. Normalerweise bin ich es gewohnt, dass die Ergebnisse von Post-Ident via Videochat innerhalb einiger Stunden eintreffen. ich dachte mir, vielleicht sei bei der identifizierung ein Fehler aufgetreten und versuchte die Identifizierung erneut durchzuführen. Bei Eingabe in der Post-Ident-App kam jedoch die Fehlermeldung "Der Prozess ist bereits erfolgreich abgeschlossen".
Zur Klärung wendete ich mich an den congstar-Chat. Der freundliche Mitarbeiter nahm mein Anliegen auf und versprach mir, die zuständige Fachabteilung würde die Sache überprüfen. Einen Tag später bekam ich eine forsche Rückmeldung per Mail, dass das Verfahren noch nicht durchgeführt sei und außerdem der Link noch gültig sei, ich solle einfach die Identifikation durchführen. Der Link ist noch gültig, das ist korrekt, nur kann man das Verfahren nicht erneut durchführen. Ich habe gleich auf die Mail geantwortet, jedoch keine Reaktion erhalten.
Darum wende ich mich an Sie, da ich die Karte baldmöglichst benötigen würde. Bitte prüfen Sie erneut, ob denn die Legitimation doch schon in Ihrem System eingetragen ist. Falls dies nicht der Fall ist, habe ich auch kein Problem, die Legitimation erneut durchzuführen, Sie müssten mir dazu aber einen neuen Post-Ident-Code zusenden, da der alte, wie oben beschrieben ja schon benutzt ist.
Vielen dank bereits im Vorraus für Ihre Bemühungen!
ali09