RiestererM
unregistrierter Benutzer (Gast)
ganz einfache Situation:
habe bisher Apple iPhone 8 und mir jetzt das iPhone 12 Max geleistet und gefreut.
einfach und schnell haben sich die Geräte verbunden und nach ein paar Minuten war das neue Gerät auf meinem
aktuellen Stand:
Jetzt noch schnell mein Congstar-SIM-Karte tauschen und ............jetzt gehts los.
iPhone 12 will:
- einen Mobilfunk-Tarif hinzufügen
- dafür soll ich den QR-Code von Congstar abfotografieren.
Congstar wird nicht unterstützt -ich kann es manuell eingeben:
Jetzt möchte er Aktivierungscode mit SM-DP + Adresse
Jetzt schreibe ich den Congstar-Support an, die Antworten sind nicht hilfreich:
Erst kann man mir aus Datenschutzgründen nicht helfen, dann soll ich mit dem Handy, welches nicht geht den Support anrufen.
dann soll Apple zuständig sein..... ich habe an den Support geschrieben:
Ich will eigentlich keine Multi-SIM
Apple schreibt auch, dass eine physikalische SIM-Karte benötigt wird.
Wollte die SIM-Karte aus dem einen Gerät in das andere stecken und weiter telefonieren
Genau das geht nicht, weil das System jetzt diese Zugangsdaten will.
Deshalb weiß ich auch nicht, wie ich Ihren Support anrufen kann, wenn ich überhaupt nicht telefonieren kann ?????
***************************************************************************************************
Antwort:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne können Sie einen Wechsel Ihrer SIM-Karte bei uns beauftragen, unsere SIM-Karten sind SIM-Lock frei und können in jedem Gerät benutzt werden. Einen Zugangscode für ihr Endgerät kann ich Ihnen leider nicht zur Verfügung stellen.
Für die Konfigurationen von Endgeräten, die über den vertragsmäßigen Gebrauch hinausreichen, können wir Sie leider nicht unterstützen. Weitere Informationen zu Ihrem Gerät erhalten Sie in der Bedienungsanleitung auf unserer Homepage www.congstar.de/handy-hilfe oder bei dem entsprechenden Hersteller. Alternativ können Sie auch das congstar Forum für den Austausch mit unseren Experten unter forum.congstar.de besuchen.
*********************************************************************************************
Hilfe:
ich will mein neues Handy benutzen - das gehört doch zum vertragsgemässen Gebrauch, oder ?
WAS muss ich tun ??????
Bin für jede Hilfe dankbar....
RiestererM