runni
unregistrierter Benutzer (Gast)
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja( x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (x )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (x )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja( x) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja( ) Nein (x )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
1:00 21.05.2021
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung innerhalb der ersten 200 Meter. Bitte prüfen Sie Ihre Verkabelung zur DSL/Telefondose und eventuelle Hausverkabelung. Lässt sich der Fehler dabei nicht beheben, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (x )
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz!Box 7530
Der Test mit dem Reserve Router 7360 war auch nicht Erfolgreich, ein abstecken des Kabels verändert die Fehlermeldung auf 0 Meter oder 4 Meter. Das Anschlusskabel an die TAE Dose wurde erfolglos getauscht.
Danke & Beste Grüße, Ralf N.