Keine DSL Verbindung, FRITZ!Box meldet Fehler auf den ersten 200m

  • Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja( x) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (x )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    1:00 21.05.2021
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
    Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung innerhalb der ersten 200 Meter. Bitte prüfen Sie Ihre Verkabelung zur DSL/Telefondose und eventuelle Hausverkabelung. Lässt sich der Fehler dabei nicht beheben, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter.
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box 7530

    Der Test mit dem Reserve Router 7360 war auch nicht Erfolgreich, ein abstecken des Kabels verändert die Fehlermeldung auf 0 Meter oder 4 Meter. Das Anschlusskabel an die TAE Dose wurde erfolglos getauscht.

    Danke & Beste Grüße, Ralf N.

  • Scheint wohl am Kabelbrand im Münchner Osten gestern Nacht zu liegen. Kann das Jemand bestätigen?

  • Hallo @runni,

    die Großraumstörung in München kann ich bestätigen. Die Störung ist nach meinen Informationen bereits behoben worden. Bitte starte den Router neu und teste es erneut. Falls es weiterhin nicht funktioniert, dann bitte ich dich deine Kundendaten im Forum-Profil zu hinterlegen. Ich sehe mir das gerne genauer an. Danke dir :) .

    Gruß Kenan

  • Hi runni,

    ich habe gesehen, dass du mit meinen Kollegen aus dem DSL Team Kontakt per E-Mail hattest, du warst letzten Monat tatsächlich von der Großraumstörung betroffen. Funktioniert mittlerweile wieder alles wie gewohnt?

    Gruß Steffi