• Wie, du willst weiter 25(!) Euro für 3GB und Tel/SMS-Flat bezahlen? In aktuellen Congstar-Tarifen kostet diese Leistung weniger als die Hälfte..

    das wurde damals beim Handykauf so gemacht. Musste für das iPhone nur 1€ zahlen und bekam dabei diesen Vertrag mit. Is mein erster Vertrag und kenn mich damit nicht so aus. Ich muss eh mal gucken wegen Wechseln, aber Kündigung kann erst im November erfolgen.


    ich hoffe jetz vorrangig, dass diese Mail nicht echt ist. Aber leider treffen hier Vertrags/Kundennummer zu .-.

    Habe die Mail auch bekommen und musste mich erstmal aufregen, da ich vor 1 Monat erst einen Vertrag mit Laufzeit und Allnet Flat + SMS abgeschlossen hatte. Ich gehe davon aus, dass hier einer eigentlich die Nutzer des Altvertrages mit den 9 Cent - ist laut Google schon etwas über 10 Jahre alt - anschreiben wollte, aber auf den "an alle senden"-Knopf gedrückt hat. Mittlerweile bin ich da wieder entspannt und warte auf eine Stellungnahme von Congstar im laufe des Vormittags. (Meine Freundin ist vor 2 Jahren zu Congstar gewechselt, den vertrag gibt es zB auch nicht mehr).

    Habe ebenfalls diese Mail bekommen.
    Allerdings beziehen sich Kunden- und Vertragsnummer auf meinen Vertrag bei ja! mobil. Dort nutze ich aktuell tatsächlich den 9 Cent Tarif, quasi als Notfallhandy.
    Direkt bei Congstar bin ich gar nicht mehr.
    In meinem Fall würd ich es aber nicht schlimm finden, dann in den Congstar wie ich will flex zu kommen.
    Allerdings heißt es doch aber immer, dass Congstar und die Untermarken verschiedene Plattformen sind.
    Bin gespannt auf die Aufklärung :)

    Intersannterweise kann ich momentan in "meincongstar" keine Details zu den Vertragsdaten aufrufen "Ups der Service steht momentan nicht zur Verfügung.". Bei meinem zweiten Vertrag der dieses Mail nicht erhalten hat klappt aber der Aufruf problemlos. Ich denke es ist wohl doch was im Hintergrund angestossen worden und die Technik muss da jetzt ran und richtig aufräumen. Ein Tarifwechsel wurde auf alle Fälle von mir nicht angestossen und ist auch momentan nicht gewünscht.

  • Intersannterweise kann ich momentan in "meincongstar" keine Details zu den Vertragsdaten aufrufen "Ups der Service steht momentan nicht zur Verfügung.". Bei meinem zweiten Vertrag der dieses Mail nicht erhalten hat klappt aber der Aufruf problemlos. Ich denke es ist wohl doch was im Hintergrund angestossen worden und die Technik muss da jetzt ran und richtig aufräumen. Ein Tarifwechsel wurde auf alle Fälle von mir nicht angestossen und ist auch momentan nicht gewünscht.

    Bei mir lädt es auch seit Minuten, wenn ich Vertragsdaten einsehen will.

    Ich habe die E-Mail ebenfalls erhalten.
    Kundennummer passte. Vertragsnummer kann ich leider nicht mehr checken, da die Online-Anmeldung nicht mehr funktioniert! Vermutlich um den Support nicht zu überlasten.


    Absolut kein Kundenservice!!!! Eine solche E-Mail zu verschicken, die den Kunden nicht genau aufklärt, was er bisher genau hatte, was sich genau ändert und auflistet was genau jetzt zukünftig wie teuer sein wird, ist ein Unding.


    Vermute auch, dass man bei einer einseitigen Vertragsanpassung ein Widerspruchsrecht und ein Sonderkündigungsrecht haben müsste, auf das man explizit hingewiesen werden muss.


    Ich bin eigentlich im Tarif BASIC FLEX mit 100 Freiminuten, 9 Cent pro SMS und 500 MB Datenvolumen. Bin mir nicht sicher ob auch 9 Cent fällig werden wenn die 100 Freiminuten aufgebraucht werden.


    Gemäß der E-Mail fallen dann beim neuen Tarif CONGSTAR WIE ICH WILL FLEX die 500 MB Datenvolumen weg, die ich nur noch über eine zusätzlich abzuschließende SURF FLAT Option oder eine SURF TAGESFLAT hinzubuchen/nutzen kann. Diese für den Kunden negative Auswirkung wurde in der E-Mail in grüner Schrift dargestellt. Frechheit und Täuschung!


    Laut der E-Mail arbeitet CONGSTAR kontinuierlich daran, ihre Produkte noch besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden abzustimmen. LÄCHERLICH!


    Widerspreche auf jeden Fall der Vertragsanpassung/-umstellung.

    Hallo Zusammen,


    same here. Auch die Mail bekommen. Gibt schon weitere Threads hier im Forum.
    Hat scheinbar viele betroffen. Ich hoffe Congstar bekommt das mit und stellt NICHTS um.
    Denn ich habe den Tarif gar nicht, der genannt ist.


    Grüße & schönes WE!