Habe ein mir unerklärliches Problem:
Seit dem 01.06. spinnt mein Telefon (bzw beide Telefone) in Bezug auf die Sim-Karte. Es springt ständig zwischen "Telekom" und "Congstar" hin und her, bis es nach einigen Minuten auf "Keine Sim" stehen bleibt. Wenn es auf "Telekom" steht, habe ich kurz Netzverbindung, bei "Congstar" habe ich übrigens kein Netz.
Das habe ich mit zwei (baugleichen) Telefonen (essential PH1, lineageOS18.1 = android 11) getestet. Es lief alles Jahrelang problemlos; erst seit dem 01.06. spinnen beide Telefone in Bezug auf die Sim-Karte. Was ist da los?

Seit 01.06. kein Netz mehr nach Entsperren des Telefons
-
-
Hallo @Simon123,
unter der hinterlegten PLZ konnte ich keine Störungen im Netz finden. Hast du eine andere SIM-Karte, die du in den Geräten testen kannst und hast du ein anderes Handy ohne custom Rom in der du unsere SIM-Karte testen kannst?
Bitte überprüfe ob deine Anschrift im Kundencenter aktuell ist, falls ich eine neue SIM-Karte verschicken muss. Danke dir.
Gruß Kenan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hi Kenan,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Die Sim funktioniert in einem 20 Jahre alten Siemens-"Knochen". Werde also zunächst den Fehler bei LineageOS suchen; wäre aber schön, wenn du zeitgleich schauen könntest, ob irgendwelche Umstellungen am 01.06. an meiner Sim oder an der Einwahltechnik vorgenommen wurde, die so etwas bewirken könnten. Ich teste mal weiter.
Grüße
SimonPS: HInterlegte Adresse stimmt noch.
-
Hallo @Simon123,
soweit ich das sehe ist in deinem Kundenkonto oder an den Einstellungen unser Seite nichts verändert worden, ich denke es liegt also an den Geräten. Da solltest du am besten mal den Hersteller kontaktieren.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube