Schade. Ich nehme an du warst auch mit WLAN verbunden.
Probleme bei eSIM Aktivierung
-
speculativus -
2. Juni 2021 um 18:55
-
-
Hi,
hab hier die gleiche Situation mit einem Pixel 6.
Es wurde eine neue eSIM zum Download via QR Code bereit gestellt.
Beim Scan des QR Code erscheint der "Netzwerk nicht aktiviert" Fehler.Bei manueller Eingabe erscheint Operation Code: 9 Error Code: 10014
Hat sich das Problem hier evtl. loesen lassen? -
Hallo @christofwe,
du meinst das neue Google Pixel 6? Ich dachte das Gerät erscheint erst morgen.
Hast du irgendwelche Modifikationen vorgenommen? Beim Threadersteller, der das Problem ursprünglich schilderte hat sich ja herausgestellt dass die Nutzung von LineageOS den Fehler verursacht hat.
Gruß Max
-
Hi Max,
ja das Pixel 6. Wurde am Erscheinungstag direkt bei Google bestellt. War heute in der Post.
Nein, keinerlei Customizing... straight out of the box.
Hab versch. WLANs probiert.
Gruss,
//christof -
Ich habe mit einem Kollegen aus unserer Technik Rücksprache gehalten. Es schein einen Fehler beim Download des eSIM Profils gegeben zu haben. Möglich ist eine schlechte Verbindung als Ursache und/oder zu viele Downloadversuche.
Ein neues eSIM Profil habe ich jetzt für dich beauftragt. In den nächsten Minuten solltest du eine weitere Bestätigung bekommen. Teste es dann bitte noch einmal mit dem neuen Profil 🙂.
-
Hi Max,
vielen Dank fuer den erneuten Versuch. So weit ich verstehe laesst man das neue Profil nach Erhalt der Email gute 30 Minute abhaengen, bevor man den Downloadversuch startet, oder?
Man liest auch von Loesungsansaetzen, die eine Rueckumstellung auf "echte" SIM un erneute Umstellung auf eSIM verweisen.
Gruss,
//christof -
Eine Wartezeit bis zur Aktivierung ist eigentlich nicht nötig, sondern das Profil funktioniert direkt nach Erhalt der E-Mail. Wichtig ist, dass du das Profil mittels QR-Code einscannst, z.B. mit Google Lens und nicht die manuelle Eingabe zum Download bzw. die hier im Posting gezeigte Funktion zum Herunterladen nutzt. Ich hoffe es klappt im zweiten Versuch ✌.
-
Hi nochmal,
es hat jetzt tatsaechlich funktioniert. Vielen Dank!
Seltsam, dass die ersten beiden Versuche heute nicht erfolgreich waren. Der Vorgang auf meiner Seite war 3x der gleiche.//christof
-
Schön, dass es nun läuft 👍. Manchmal geht es schief, wenn die Verbindung einen Schluckauf hat während du das Profil beziehst. Dann klappt es mit einem neuen e-SIM Profil.
-