• [VORSCHLAG]

    Congstar App ohne Google-Playstore für Android!

      Ich würde dieses Angebot nutzen bzw. befürworten? 6

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Es würde mich riesig freuen, wenn Congstar die Congstar App ohne Playstore für Android zur Verfügung stellen würdet.
      ==> evtl. als APK-Download oder in einem alternativen App-Store wie F-Droid.
      ==> oder ein eigenes Repository mit der Congstar-App, von dem die F-Droid-App die Congstar-App herunterladen und installieren kann.


      Ich besitze ein Smartphone mit Android 8 (ShiftOS-Light) ohne Google-Playstore.


      Ich weiß, dass die Gruppe der Smartphone-Nutzer, welche ein Android-Betriebssystem ohne (oder mit eingeschränkten) Google-Abhängigkeiten betreiben/verwenden, eine Minderheit darstellen. Trotzdem wäre das ein zukunftweisender Schritt, wenn Congstar diese Benutzergruppe ebenfalls im Blick behält.


      Viele Grüße ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bea L. () aus folgendem Grund:
      Verlinkung entfernt

      Hey @IrishFan,


      vielen Dank für deinen Vorschlag und auch die Umfrage!


      Aktuell muss ich dir mitteilen dass das verteilen via APK nicht in Planung ist, da wir unter anderem auch einige Google Play Services in der App verwenden. Wir schauen uns die Vorschläge aus der Community aber regelmäßig an und besprechen was langfristig umgesetzt werden kann. Stimmt also gerne munter ab, damit wir einen Eindruck davon bekommen, wie viele den Wunsch teilen.


      Sollte sich in dem Thema was neues ergeben, gebe ich euch natürlich hier bescheid :).


      Gruß
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube