Rufnummermitnahme

  • Turbomichi

    Hallo liebes congstar-Team,


    Ich möchte gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
    1. Was ist denn die Adresse von congstar. Die muss man ja auf eurem pdf-Formular angeben. Findet sich hier aber nicht auf der Webseite.
    2. Ich soll eine Kundennummer angeben. Ich hab aber keine Kundennummer.
    3. Ich soll eine SIM-Nummer angeben. Die ist aber nicht mehr lesbar auf der SIM-Karte. Ich weiß ist doof. Ist aber so und über die Software des Telefons bekomm ichs auch nicht raus.
    4. An welche E-Mail-Adresse soll ich das Ganze schicken? Per Fax oder Brief sollte sowas nicht geschickt werden. Falls sich jemand fragt warum, sollte er seinen Job wechseln.


    Danke

    Hallo @Turbomichi,


    unsere Adresse lautet


    congstar – eine Marke derTelekom Deutschland GmbH
    Bayenwerft 12-14
    50678 Köln


    Wenn ich dich richtig verstehe und du nur deine Rufnummer von uns zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest, brauchen wir kein ausgefülltes Formular dafür. Es reicht wenn du deine Kundendaten (zusätzlich zur Rufnummer noch deinen vollen Namen und deine Kundennummer) im Forum-Profil hinterlegst. Dann kann ich mir einen Überblick verschaffen.


    Für einen Rechnungsvertrag reicht es aus, dass der Vertrag zur Kündigung vorgemerkt ist und du kannst die Nummer einfach zum Vertragsende mitnehmen. Ist es ein Prepaidvertrag kann ich die Nummer mit wenigen Klicks zur Mitnahme freigeben und du erhältst anschließend eine Bestätigung von uns per E-Mail.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Turbomichi

    Hallo Max,


    ich habe die fehlenden Daten im Forum-Profil ergänzt und möchte meine Rufnummer zur Mitnahme freigeben. Es handelt sich bei mir um einen Prepaidvertrag. Es wäre nett, wenn du mir per Mail die Freigabe bestätigen kannst.


    Danke
    Turbomichi

    Hi Turbomichi,


    entschuldige bitte die späte Antwort, es gab hier leider ein technisches Problem :/ .
    Ich habe gesehen, dass das Opt-In bereits von einem Kollegen gesetzt wurde. Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube