Hochwasser in Deutschland - Aktuelle Informationen und Hilfestellungen:
Wir wollen euch schnell und unkompliziert helfen, wenn ihr vom Hochwasser betroffen seid. Die Antworten zu euren wichtigsten Fragen findet ihr hier: Hochwasser in Deutschland.
Bei weiteren Fragen wendet euch gerne direkt an unseren Kundenservice. Wir bekommen das gemeinsam hin!
Das Forum wurde geupdatet. Infos & Platz für euer Feedback gibt es hier: Forenupdate Sammelthread

    Alle 20 Sekunden treten Gesprächsunterbrechung am Handy auf

      Hallo Leute,


      ich bin etwas am Verzweifeln. Wenn ich telefoniere, egal ob Anruf getätigt oder angenommen, schaltet sich die Leitung alle 20 Sekunden für 2 Sekunden stumm. Das heißt, wir hören uns nicht mehr. Ansonsten keine Störgeräusche, keine schlechte Verbindung oder sonstige Auffälligkeiten. Danach geht es normal weiter.


      Ich nutze ein Pixel 3a, Android-Version 11, congstar Pre-Paid-Karte.


      Telefonie über WLAN ist ausgestellt, Verbindung ins Handynetz scheint keinerlei Auswirkung zu haben, externe Peripherie lasse ich weg.


      Hat Irgendjemand eine Idee?


      Vielen Dank im Voraus!

      Hallo @cagevn,


      das klingt aber wirklich seltsam.


      Hast du deine SIM-Karte schon in einem anderen Smartphone testen können? Tritt da dasselbe Problem auf?


      Und hast du das Problem bei allen Anrufen, oder nur bei einem bestimmten Gesprächspartner? Und auch immer am selben Standort?


      Aktiviere doch auch mal VoLTE im Handy, seit das 3G Netz abgestellt wurde, sollte das zusammen mit 4G eingestellt werden :-) .


      Liebe Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hallo Conny,


      vielen Dank für die schnelle Antwort.


      Zitat von Conny

      "Hast du deine SIM-Karte schon in einem anderen Smartphone testen können? Tritt da dasselbe Problem auf?"

      Leider nein. Habe gerade kurzfristig keinen Zugriff auf ein anderes Gerät, werde ich aber noch testen.


      Zitat von Conny

      Aktiviere doch auch mal VoLTE im Handy, seit das 3G Netz abgestellt wurde, sollte das zusammen mit 4G eingestellt werden .

      Habe ich bereits, bzw. war bereits eingeschaltet.


      Zitat von Conny

      Und hast du das Problem bei allen Anrufen, oder nur bei einem bestimmten Gesprächspartner? Und auch immer am selben Standort?

      Definitiv bei allen Anrufen und auch unabhängig davon, ob der jeweils Andere über Festnetz oder Mobil spricht.


      Freue mich natürlich über weitere Ansätze, dich ich direkt testen kann.

      Hey @cagevn,


      achso, ich hatte dich eingangs so verstanden, dass VoLTE ausgeschaltet war. Aber gut, folge dann doch wirklich mal dem Vorschlag von @Flosse08 und teste es mal nur über 2G :-) .


      Verstehe, bei allen Anrufern also. Hast du das Problem denn auch immer am selben Standort, also derselben Adresse?


      Generell wäre es natürlich super, wenn du den Kreuztausch in einem anderen Gerät machen könntest - du könntest ansonsten auch mal eine andere SIM-Karte in deinem Gerät testen ( sofern möglich ). So können wir rausfinden, ob es vielleicht an der SIM-Karte, oder deinem Gerät liegt.


      Liebe Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube