Google Pixel 4a WLAN Call Symbol?

    Hallo,


    wer hat noch ein Pixel 4a und kann mir sagen ob das WLAN Call Symbol in der Statusleiste auftauchen müsste?


    Auf unserem Pixel 4a ist WLAN Call in den Einstellungen eingeschaltet aber in der Statusleiste gibt es kein Symbol für WLAN Call so wie es beim Samsung A40 der Fall war.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hi!


    Ich würde vermuten, dass das mit Android 11 zusammen hängt. Auch bei meinem OnePlus 7 Pro gibt es das nicht mehr. VoWifi taucht nur mal sporadisch auf und verschwindet auch ebenso sporadisch wieder. Laut Einstellung müsste es angezeigt werden. Unter Android 10 gab es diesen Fehler nicht.


    Anfangs habe ich auch via Google danach gesucht, konnte jedoch nichts finden.


    Grüße.

    Danke für die Antworten. Auf dem Samsung A40 war das Symbol mit Android 11 immer da.


    Ob es funktioniert kann ich nicht sagen. Telefonieren kann man. In Flugmodus habe ich schon geschaltet und wieder zurück. Aber das Symbol habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.


    Ich nehme an es müsste gehen da die WLAN Call Einstellung sich ein und ausschalten lässt.


    Nachtrag: was mich stutzig macht ist dass in den Einstellungen steht über Mobilfunknetz anrufen obwohl die Option auf an ist wenn man in die WLAN Call Option geht.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flosse08 ()

    Danke. Hatte ganz vergessen dass man WLAN im Flugmodus anschalten kann.


    Und ja ich kann im Flugmodus mit WLAN telefonieren. Super. Es geht also.


    Im Flugmodus mit WLAN wird in der Statusleiste auch anstelle Congstar WLAN Call geschrieben angezeigt.