PP Wie ich will 2. Generation - Wechsel in 5GB Option dauert

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit die Option 3 GB monatliches pauschales Datenvolumen gebucht und wollte heute im Kundenbereich in die Option 5 GB monatliches Volumen wechseln. Guthaben würde ausreichen.


    Es wird mir im Verlauf des Bestellprozess angezeigt, daß die Option 3 GB noch bis 30. August 2021 gültig ist. Bedeutet das, daß das 5-GB-Volumen erst ab Ende August nutzbar wäre? Also nicht sofort. Die Bestellung der 5-GB-Option habe ich dann erst mal abgebrochen.


    Hintergrund ist: die 3 GB Volumen sind verbraucht und surfen ist bereits mit nur noch 64 kb/s möglich. Ich hatte gehofft, in der Option mit erhöhtem Datenvolumen geht das Internet dann wieder umgehend flott!


    Mit kurzfristig Datenpass zubuchen wollte ich nicht mehr arbeiten, u.a., weil eben ein permanent erhöhtes Datenvolumen absehbar ist.


    Danke für eine Info.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helga ()

    Hallo Helga,


    ein Optionswechsel ist tatsächlich erst zum 30.08.2021 möglich. Das liegt an der Laufzeit deiner aktuellen Option und lässt sich leider nicht beschleunigen.


    Du könntest alternativ deinen Tarif als ganzen wechseln, z. B. in den Prepaid Allnet L Tarif. Das dauert nur ca. 3 Tage. Später kannst du natürlich gerne auch wieder in den Prepaid wie ich will Tarif wechseln.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Aha, danke Mark!


    'Prepaid Allnet L Tarif' klingt in der Tat sehr interessant.


    Da ich kurzfristig über meine Reserve-SIM eines Fremdanbieters surfen kann, habe ich ein paar Tage Zeit, mir den angebotenen Tarif-Umstieg zu überlegen.


    Bis denne!

    Ach ja, und dann sehe ich gerade, ihr habt noch einen Prepaid-Datentarif im Angebot, der käme wohl auch noch für mich alternativ in Frage?


    https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-daten-tarif/


    Somit hätte ich jetzt drei Auswahlmöglichkeiten:


    Bestehenden PP-Tarif auf 5 GB Volumen aufstocken.

    In PP Allnet mit 5 GB Volumen wechseln.

    In PP Datentarif wechseln.


    Die Unterschiede im Einzelnen der drei Tarife muss ich jedoch erst noch studieren.....

    Überschneidungen sehe ich aber sehr wohl.


    Da ich schon eine CS-SIM für das Mobiltelefon besitze, brauche ich den Datentarif auch nur ausschließlich für das Notebook.

    Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, daher zur Sicherheit:

    Ein Tarifwechsel in einen Datentarif auf Rechnung ist grundsätzlich nicht möglich. Du könntest höchstens einen solchen zusätzlich abschließen. Beachte außerdem, dass mit einem Datentarif keine Telefonie möglich ist.


    Einen Prepaid Datentarif gibt es im übrigen nicht mehr. Wenn du jetzt auf http://www.congstar.de auf den Prepaid Datentarif klickst, wird dir der Prepaid wie ich will Tarif (2. Generation) angezeigt. Das ist der Tarif den du schon hast ;) .


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube