Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Hallo, leider kann ich seit einiger Zeit keine WLAN Verbindung mehr herstellen. Der Alcatel Router zeigt 4 blaue Icons, jedoch taucht das Netzwerk auf meinem Endgerät nicht als verfügbar auf. Vielen Dank im Voraus.
da wir zwei Router von Alcatel vertreiben zu Sicherheit: Du nutzt noch den kleinen schwarzen LTE Minirouter korrekt? Eine Netzstörung für deinen Nutzungsstandort konnte ich schon mal nicht finden.
Blaue Icons klingen an sich auch schon mal gut. Kannst du den Router mal aus und wieder einschalten? Eventuell hat sich nur was verhakt und danach klappt es wieder. Am besten auch mal das Gerät mit dem die die Verbindung herstellen möchtest neustarten.
Kannst du sich gar nicht mit dem Netzwerk verbinden oder erhältst du danach 'nur' keine Verbindung zum Internet?
Sollte ein reiner Neustart keine Besserung bringen, setz den Router mal auf Werkseinstellungen zurück (Ein/Aus-Taste + WPS-Taste 3 Sekunden gedrückt halten) und schau ob das Netzwerk danach wieder auftaucht.
Außerdem wäre es super wenn du die SIM-Karte mal in ein Handy einlegen könntest um zu testen ob sie dort funktioniert. So können wir das Problem näher eingrenzen.