Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
Hallo, leider kann ich seit einiger Zeit keine WLAN Verbindung mehr herstellen. Der Alcatel Router zeigt 4 blaue Icons, jedoch taucht das Netzwerk auf meinem Endgerät nicht als verfügbar auf. Vielen Dank im Voraus.
da wir zwei Router von Alcatel vertreiben zu Sicherheit: Du nutzt noch den kleinen schwarzen LTE Minirouter korrekt? Eine Netzstörung für deinen Nutzungsstandort konnte ich schon mal nicht finden.
Blaue Icons klingen an sich auch schon mal gut. Kannst du den Router mal aus und wieder einschalten? Eventuell hat sich nur was verhakt und danach klappt es wieder. Am besten auch mal das Gerät mit dem die die Verbindung herstellen möchtest neustarten.
Kannst du sich gar nicht mit dem Netzwerk verbinden oder erhältst du danach 'nur' keine Verbindung zum Internet?
Sollte ein reiner Neustart keine Besserung bringen, setz den Router mal auf Werkseinstellungen zurück (Ein/Aus-Taste + WPS-Taste 3 Sekunden gedrückt halten) und schau ob das Netzwerk danach wieder auftaucht.
Außerdem wäre es super wenn du die SIM-Karte mal in ein Handy einlegen könntest um zu testen ob sie dort funktioniert. So können wir das Problem näher eingrenzen.