Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
Hallo, leider kann ich seit einiger Zeit keine WLAN Verbindung mehr herstellen. Der Alcatel Router zeigt 4 blaue Icons, jedoch taucht das Netzwerk auf meinem Endgerät nicht als verfügbar auf. Vielen Dank im Voraus.
da wir zwei Router von Alcatel vertreiben zu Sicherheit: Du nutzt noch den kleinen schwarzen LTE Minirouter korrekt? Eine Netzstörung für deinen Nutzungsstandort konnte ich schon mal nicht finden.
Blaue Icons klingen an sich auch schon mal gut. Kannst du den Router mal aus und wieder einschalten? Eventuell hat sich nur was verhakt und danach klappt es wieder. Am besten auch mal das Gerät mit dem die die Verbindung herstellen möchtest neustarten.
Kannst du sich gar nicht mit dem Netzwerk verbinden oder erhältst du danach 'nur' keine Verbindung zum Internet?
Sollte ein reiner Neustart keine Besserung bringen, setz den Router mal auf Werkseinstellungen zurück (Ein/Aus-Taste + WPS-Taste 3 Sekunden gedrückt halten) und schau ob das Netzwerk danach wieder auftaucht.
Außerdem wäre es super wenn du die SIM-Karte mal in ein Handy einlegen könntest um zu testen ob sie dort funktioniert. So können wir das Problem näher eingrenzen.