Guthabenaufladung funktioniert nicht, Datenpass noch aktiv

• moon

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit dem Aufladen meines Prepaid-Guthabens. Normalerweise funktioniert es innerhalb weniger Minuten (Lastschrift), diesmal aber nicht, trotz Meldung über erfolgreiche Aufladung, auch die angekündigte sms kam nicht an. Beim Versuch über den Account am Pc habe ich dann die Meldung bekommen, dass die Anfrage leider nicht bearbeitet werden kann oder so.

Momentan habe ich noch einen aktiven Datenpass, der in einigen Stunden ausläuft; meine einzige Möglichkeit, das Internet zu nutzen. Funktioniert die Aufladung bei aktivem Datenpass etwa nicht? Ich bin verwirrt und möchte ungern noch einmal versuchen aufzuladen...

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo @moon,

ich schaue gerne nach wo es hakt. Bitte hinterlege dazu noch deinen Namen, deine Rufnummer und die Kunden- bzw. Vertragsnummer in deinem Forum Profil. Dann kann ich mir einen Überblick verschaffen 🙂.

Gruß Max

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• moon

Hallo Max S.,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Mittlerweile wurden meine Aufladungsklicks (zum Glück im bezahlbaren Rahmen, puh) erfolgreich gebucht, allerdings erst nach längerem Warten und mehrmaligem Aktualisieren. Trotzdem war es ziemlich merkwürdig.

Wenn es nun tatsächlich daran gelegen hat, dass der Zeitraum des normal gebuchten Tarifs abgelaufen und nur noch der zugebuchte Datenpass aktiv war, weiß ich für das nächste Mal Bescheid.

Die Aufladung erfolgte nämlich über WLAN und nicht über den Datenpass.

Falls Du trotzdem noch einmal schauen möchtest, habe ich Dir meine Daten hinterlegt.

Nach diesem nervenzerfetzenden Tagesbeginn gibt's nun erstmal Kaffee!

Schönen Feiertag! :)

• Hilfreichste Antwort
  • Danke für die Rückmeldung 🙂. Mir scheint es, dass die Aufladung des Guthabens heute Nacht deutlich langsamer war als gewohnt. Zwischen 3 und 9 Uhr lief nichts. Jetzt dürfte aber alles wieder reibungslos klappen. Vielleicht hat eines unserer Systeme zu wild Halloween gefeiert 😉.

Wegen der Verzögerung und der mehrfachen Versuche das Guthaben aufzuladen, wurde nun insgesamt 75 € Guthaben aufgeladen. Ist das in Ordnung für dich oder soll ich einen Teil des Guthabens wieder auf dein Bankkonto auszahlen?

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• moon

Den Eindruck der allgemeinen Langsamkeit hatte ich allerdings auch. Die von Dir genannte Zeitspanne trifft genau zu.

Rückbuchung: Nein danke, das ist momentan im Rahmen, aber gut zu wissen, dass congstar es anbietet. Guter Service!

Noch einmal danke! :thumbup:

@ingo: Danke für Deine Antwort, das beruhigt mich, denn so kann man besser planen, wenn es mal eng wird. Hat wohl doch eher ein Zombie auf dem Server gesessen. ;)