Tarifwechsel zum laufzeitende, hilfe!

• Schweizer851

hallo,

Ich wollte von prepaid m zu prepaid s zum laufzeitende des m-tarifes wechseln, aber hab den richtigen zeitpunkt um zwei tage verpasstđŸ€Šâ€â™‚ïž

Jetzt hat heute am 19.11. wieder der m-tarif begonnen, es wurden die zehn euro von meinem guthaben abgebucht, ABER der s-tarif warschon (zu spÀt) gebucht und soll nun am 21.11. beginnen...

Kann ich den tarifwechsel noch abbrechen oder stornieren? Oder kann man da noch was machen?

Letzten endes 15€ fĂŒr 500mb zu zahlen wĂ€re schon doof 🙄

Hallo @Schweizer851,

die Überschneidung ist blöd und ich finde nicht, dass du fĂŒr den Tarif doppelt zahlen solltest. Entsprechend habe ich nun eine Erstattung des Betrags veranlasst.

Gruß Max

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• die Überschneidung ist blöd und ich finde nicht, dass du fĂŒr den Tarif doppelt zahlen solltest.

Dem möchte ich zustimmen.

Aber diese Überschneidung dĂŒrfte technisch ĂŒberhaupt nicht möglich sein!

Das dies doch so ist, ist ein ganz grober Fehler im System von Congstar!

Entsprechend habe ich nun eine Erstattung des Betrags veranlasst.

Da hat aber nur ein einziger User eine Erstattung bekommen, weil er sich extra gemeldet hat.

Viele andere User haben vielleicht gar nicht bemerkt, dass sie "ĂŒber den Tisch gezogen" wurden, oder wollen oder können es nicht glauben, oder kennen dieses Forum nicht........

Warum schreibe ich das?

Weil ich mir Aufmerksamkeit fĂŒr dieses Problem wĂŒnsche! Und das dieses Problem auch vom Support stĂ€ndig an die Verantwortlichen weitergemeldet wird. Immer und immer wieder.

Das ist ein generelles Abrechnungsproblem bei Congstar.

Es ist kein Einzelfall!

Eine einzelne Erstattung ist nicht die Lösung!

Hey keinExtremist !

Wir haben auf jeden Fall auf dem Schirm, dass sowas durchaus mal vorkommt. Generell ist es aber so, dass Kunden bei einem Prepaid Tarif ein bisschen selbst mit auf ihren Buchungszeitraum achten mĂŒssen, wenn sie den Tarifwechsel durchfĂŒhren. Das bedeutet, dass ein bisschen selbst darauf geachtet werden muss, wann die Einstellung sinnvoll ist, damit das mit dem neuen Tarif abgepasst werden kann - ein Tarifwechsel dauert 3 Tage.

Aber klar, ich kann absolut verstehen, dass das nervig und nicht so toll gelöst ist. Ich geb das nochmal weiter :thumbup: .

GrĂŒĂŸe Conny

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Aber klar, ich kann absolut verstehen, dass das nervig und nicht so toll gelöst ist.

Nicht so toll ist gut formuliert! ;)

Ich glaube, ein Tarifwechsel im Prepaidbereich, der 3 Tage dauert, ist auch einmalig!

Zumindest kenne ich keinen anderen Provider als Telekom/Congstar, bei dem das so ist.

(Ich habe ja mal vermutet, dass bei einem Tarifwechsel von Congstar Telefonkabel umgelötet werden mĂŒssen. :D )

Ich geb das nochmal weiter

Danke. Das wollte ich erreichen.

Dass sich der Kunde selber um den Buchungszeitraum des Congstar Buchungssystems kĂŒmmern muss, ist schon .....Ă€h....traurig.

Wenn das Umlöten 3 Tage dauert, okay.

Aber dann muss beim Tarifwechsel auch einstellbar sein:

- Zum Ende der Tariflaufzeit mit Start 3 Tage frĂŒher

oder

- zum Termin, bzw sofort (+3Tage) mit automatischer Verrechnung.

Wir fliegen vollautomatische Sonden zum Mars und lassen dort Helikopter autonom fliegen.

Da muss doch auch ein Tarifwechsel komplikationslos bei congstar zu schaffen sein. ;):D

Als Alternative hÀtte man da noch die Postpaid Tarife, hier wird dann ja ab Wechseldatum bis Monatsende berechnet und dann vom 01. - letzten eines Monats.

Aber klar, deine Kritik verstehe ich da, keinExtremist ! Danke auf jeden Fall fĂŒr dein Feedback. Wir im Service haben da nur bedingt Einfluss drauf, ich werd deinen Input aber weitergeben.

GrĂŒĂŸe Conny

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!