Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Aktuell habe ich noch einen Vertrag bei der Telekom mit einer Family-Card laufen (Rufnummer der Frau). Diesen möchte ich kündigen und die Nummer mit zu Congstar nehmen (in einen neuen Allnet-Flat Vertrag). Da ich ja aktuell der Vertragspartner bei der Telekom bin, müsste ich es ja auch vorerst wieder bei Congstar sein. Jedoch möchten wir, dass der Vertrag bei Congstar auf meine Frau läuft.
Wie wäre hier denn die richtige Vorgehensweise, damit die Nummer auch tatsächlich bei Congstar ankommt?
Bei der Telekom kündigen, hier einen neuen Account erstellen bzw. Tarif bestellen, Rufnummer Mitnahme angeben, und dann die Daten meiner Frau angeben?
Oder benötige ich eine Vollmacht? Diese habe ich hier bereits gefunden, bin mir nur nicht sicher, wie rum es richtig und reibungslos geht.
Oder neuen Vertrag hier erst einmal auf mich abschließen, und dann im Nachgang hier den Vertrag übertragen?
Vielleicht hat das Spiel schon jemand durch und kann mir den richtigen Ablauf verraten, wäre super. Vielen Dank.