Homespot 200 FLEX - Internetverbrauch falsch abgerechnet

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    bei uns wir der Internetverbrauch falsch abgerechnet und zwar so, dass im aktuellen Monat fast alle 200 GB verbraucht sind.


    Unser Nutzerverhalten hat sich nicht geändert. Passwort haben wir neu vergeben und alle angeschlossene Geräte kontrolliert.


    Es wird pauschal 1 GB jede Stunde dazugerechnet. Die Nachkommastellen des Internetverbrauchs bleiben unverändert.


    Ich denke es kann am Router bzw. an der Abrechnungssoftware liegen und bitte um dringende Unterstützung.


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen

    Nikita Piven

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo DarthWizzard !


    Bitte hinterlege mal deinen vollen Namen, deine Rufnummer (alternativ Geburtsdatum) und deine Kundennummer im Profil, damit ich mir dein Kundenkonto anschauen kann.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Nikita,


    eine fehlerhafte Erfassung des verbrauchten Datenvolumens haben ich netzseitig bei uns noch nie erlebt. Ich tippe daher auf einen Fehler bei einem der angeschlossenen Geräte, oder dem Router selbst. Was für ein Gerät nutzt du da?


    Den genauen Datenverbrauch behältst du immer über die Seite datapass.de oder die congstar App im Auge. Meine Empfehlung in diesem Moment wäre: Installiere die congstar App auf deinem Smartphone und halte dort den Datenverbrauch im Blick. Schalte dann den Router aus und sieh nach ob der Datenverbrauch unverändert bleibt - das sollte definitiv der Fall sein.


    Anschließend kannst du nach einiger Zeit (wenn du sicher bist, dass bei abgeschalteten Geräten kein Datenverbrauch erfolgt) den Router wieder einschalten. Wenn du alle Geräte vom Router trennst (Kabel und WLAN), also nur der Router selbst online ist, solltest du auch noch einmal den Datenverbrauch checken um herauszufinden, ob der Router selbst nicht den ungewöhnlichen Datenverbrauch erklärt.


    So kannst du, wenn du nach und nach deine verschiedenen Geräte mit dem Router verbindest, feststellen welches Gerät den vermeintlich unerklärlichen Datenverbrauch zu verantworten hat.


    Von unserer Seite kann ich dir nur begrenzt weiterhelfen, da wir nicht nachvollziehen können welche Anwendung die Daten überträgt.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube