Rufnummernmitnahme erst nach Ende des Vertrages vom alten Anbieter?

  • Hallo Congstar Team,

    ich habe bei euch einen neuen Tarif mit Rufnummernmitnahme gebucht. Der Tarif beim alten Anbieter endet am 16.01.2022 und ich wollte direkt ohne Unterbrechung in meinen neuen Tarif bei euch übergehen. Meine Rufnummer wird aber erst am 18.01.2022 zur Mitnahme freigeschaltet. Wie kann das sein, wenn ich eine bestätigte Kündigung zum 16.01.2022 habe? Könnt Ihr da bitte mal nachsehen was da läuft? Zur Not kann ich die zwei Tage schon überbrücken, aber mir geht es ums Prinzip.

    Auftragsnummer lautet: 3325289615


    Danke und VG

    KM

  • Hallo,

    Hast Du mal in deinem Kundenkonto des alten Anbieters geschaut, ob das Datum angegliechen wurde?

    Bei mir war es im September 2021 ähnlich.

    Mein alter Anbieter hatte den 12.09. als Vertragsende bestätigt.

    Congstar nannte mir als Startdatum dann den 14.09.

    Beim alten Anbieter stand dann " gekündigt zum 14.09." drin. Am Tag dazwischen war ich dann noch beim alten Anbieter.

    Liegt vielleicht daran, dass Dein Vertrag an einem Sonntag endet. War bei mir auch der Fall.

    Die Schaltung muss wohl an einem Werktag erfolgen.

  • Hallo @RedMoon ,

    die Bundesnetzagentur hat geregelt das Portierungen weder an Sam-, Sonn- und Feiertagen stattfinden dürfen.

    Du wirst von deinen alten Anbieter weiter versorgt am 17.01.22 und bist daher noch erreichbar.

    Ab 18.01.22 wird dann dein Vertrag bei Congstar aktiv werden, inclusive der Rufnummermitnahme. Du bist daher ohne Unterbrechung erreichbar.

    Gruß Alex

  • Hey @RedMoon ,

    es ist korrekt was Alex_DE sagt, im übrigen haben wir keinerlei Einfluss auf das Portierungsdatum, das legt immer der abgebende Provider fest.

    Gruß Patrick