In den meisten Fällen kümmert sich der aufnehmende Anbieter jedoch nicht......

    Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sich der aufnehmende Anbieter in den meisten Fällen sehr wohl kümmert!

    Ich habe schon zig Portierungen durch. Mit unterschiedlichsten Providern, auch Congstar - mehrfach!

    Es hat immer gut geklappt!

    Die Portierungen waren nicht immer für mich. Ich betreue und berate mehrere Personen in technischen Dingen.


    (Ein Problem bei der abgehenden Portierung gibt es für mich aber regelmäßig mit einem Provider, der sich gerne durchmogelt. Aber der ist hier ja nicht Thema.)

    für die Nummer ein Sperrvermerk beim aktuellen Anbieter vorliegt

    Aber manchmal machen es die Telefonkunden dem Anbieter auch nicht immer ganz leicht. Sei es durch Unkenntnis oder durch Ungeduld.


    Grundsätzlich klappen heute Portierungen aber erstaunlich gut!

  • ohneLTE das hier ein Sperrvermerk hinterlegt ist, kann ich als Kunde nicht wissen.

    Ich habe mehrfach bei Lidl nachgefragt. Jedes Mal wurde mir gesagt, es liege kein Portierungsauftrag vor. Das muss ich ja dann wohl glauben...

    Jetzt hatte ich endlich jemand dran, der sich damit ausgekannt hat.

    Habe von Otelo die Rufnummer zu Lidl mitgenommen. Der war dann der zweite Anbieter, der das ganze blockiert hat und jedesmal die Ablehnung kam mit "doppelter Anfrage"


    Und wäre ich nicht so ungeduldig und hartnäckig gewesen, wäre es immer noch nicht geklärt!!!

    das hier ein Sperrvermerk hinterlegt ist, kann ich als Kunde nicht wissen.

    Deshalb schrieb ich ja aus Unkenntnis oder Ungeduld.

    Habe von Otelo die Rufnummer zu Lidl mitgenommen. Der war dann der zweite Anbieter, der das ganze blockiert hat und jedesmal die Ablehnung kam mit "doppelter Anfrage"

    So wirklich werde ich aber immer noch nicht schlau aus deiner Vorgehensweise!

    Du kannst die Rufnummer ja nicht zweimal mitnehmen. Einmal von Otelo zu Lidl und einmal von Otelo zu Congstar.

    Das wäre dann Unkenntnis.

    Oder hast du die Mitnahme der Nummer von Otelo zu Lidl beantragt und sofort weiter zu Congstar, womit beide Lidl und Congstar dann bei Otelo angefragt haben?

    Das wäre dann Ungeduld - oder auch beides zusammen.



    Aber egal. Hauptsache ist, dass es jetzt geklappt hat.

  • Ich habe letztes Jahr (August) meine Rufnummer von Otelo zu Lidl portiert, als mein Vertrag mit Otelo ausgelaufen ist.


    Jetzt sollte sie von Lidl zu Congstar.


    Bei Lidl stand nur immer noch vermerkt, das die Rufnummer portiert wurde (im August zu Lidl).

    Als Congstar dann angefragt hat, war das dann bei denen als doppelte Anfrage aufgelaufen.....


    Bin gespannt ob es klappt. Noch warte ich.....

    Hallo sandramic,


    verstehe ich richtig und der Vermerk ist nun korrigiert, sodass wir die Rufnummernmitnahme erneut anfrage können? Dann gebe ich das weiter an unsere Fachabteilung. Alternativ kannst du direkt auf die Mail der Kollegen vom 20.01. antworten.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo Max S.

    Danke für deine Nachricht.

    Mir wurde bei Congstar gesagt, ich muss alles wieder neu machen. Da der Vertrag automatisch storniert wurde.

    Ich habe am Freitag Abend einen neuen abgeschlossen....

    Gerne würde ich jedoch den vorigen bestätigen, da ich dort ein besseres Angebot erhalten hatte.

    Oder kann dies auf den neuen übertragen werden?


    ich habe auch nur eine Mail vom 17.01. das ist die letzte, die ich erhalten habe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sandramic () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von sandramic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Hallo sandramic !


    Also du hast neu bestellt, wolltest aber eigentlich das vorherige und nicht das neu abgeschlossene Angebot nutzen? In dem Fall müsste erneut storniert und das richtige Angebot bestellt werden, das geht im Nachhinein nicht mehr. Gib auch gerne mal die aktuellen Daten der neuesten Bestellung im Profil ein, damit wir uns das ansehen können.


    Gruß Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube