Keine Verbindung mit TL-MR6400

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen TPLink MR6400 zusammen mit der Hotspot-SIM-Karte als kurzfristigen Ersatz für meine Internetleitung im Home-Office nutzen. In meinem Handy funktioniert die SIM-Karte problemlos, in besagtem Modell bekomme ich aber einen Verbindungsfehler - die APN-Settings habe ich (soweit möglich) von meinem Smartphone kopiert, welches sich automatisch konfiguriert hatte. Der TP-Link hat schon einmal mit einer anderen SIM-Karte funktioniert, von daher würde ich einen Modem-Fehler zunächst einmal ausschließen.


    Hat jemand die Congstar-SIM schonmal mit dem Modell zum Laufen bekommen?


    APN-Einstellungen:



    Ergibt folgenden Fehler:



    Ich habe schon einiges mit den Settings gespielt (gibt ja auch andere hier im Forum) - bislang hat nichts zu einer Verbindung geführt. Das Entsperren der SIM mit PIN über das Menü hat geklappt.


    Gruß und Danke

    Gene

    Hey!

    Leider kann ich dir bei einem "fremden" Gerät immer nur bedingt weiterhelfen, klingt nämlich schon so, als würde es am Gerät / den Einstellungen liegen, wenn die Karte problemlos im Handy funktioniert :/ .

    Hast du drauf geachtet, dass der TPLink LTE Fähig sein sollte? Der Homespot läuft nur über das 4G Netz.

    Und hattest du hier geschaut, ob du mal eine der Konfigurationen getestet hast?

    Und : nutzt du die Karte auch am eingetragenen Nutzungsstandort?


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hi Conny,


    ich denke auch, dass das Problem beim Gerät bzw. dessen Einstellungen liegt. Der Router ist natürlich LTE-fähig und ich befinde mich am eingetragenen Nutzungsort (funktioniert ja auch mit dem Smartphone). Deswegen auch meine Frage, ob das schonmal jemand in diesem Setup zum Laufen bekommen hat. Die von dir genannten Settings habe ich schon alle durch.


    In den Logs vom Gerät ist leider keine spezifische Fehlermeldung zu finden.


    Viele Grüße

    Andreas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gene ()