Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Zu einem kann das österreichische Netz, das du nutzt gestört sein, darauf haben wir natürlich keinen Einfluss. Hier könntest du schauen ob noch ein anderes Netz verfügbar ist. Unsere Roaming Partner in Österreich sind T-Mobile A, A1 Telekom und Drei.
Dann könnte deine SIM-Karte eventuell den Geist aufgegeben haben, du könntest zum Test deine SIM-Karte mal in einem anderen Gerät ausprobieren (von einer/m Bekannten) z.B.
Hast du allgemein kein Netz, ist also weder Telefonie noch mobiles Surfen möglich? Hast du das bereits an mehreren Orten ausprobiert?
OK, ist das ein Skigebiet? Es kann sich dann auch um eine Überlastung des Netzes handeln, je mehr Leute dieselbe Funkzelle nutzen, desto schlechter der Empfang. In manchen Fällen dann eben auch gar keinen Empfang.
Warst du denn, als es noch funktionierte, an einem anderen Ort in Österreich?
Ebenso kann natürlich auch schlichtweg die SIM-Karte defekt sein. Leider können wir aber keine Ersatzkarten ins Ausland versenden. Wann wärest du denn wieder zu Hause in Deutschland?
Was wird denn im Display angezeigt? Einfach "kein Netz" oder "SIM-Karte nicht erkannt" oder ähnliches?
Die WLAN Nutzung ist unabhängig von der SIM-Karte, deswegen klappt das auch.
Ich arbeite im Hotel, daher bin ich nur in Serfaus. Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit, es wo anders zu testen.
Es wird angezeig "Kein Netz",
Ich bin leider erst anfang April wieder zu Hause, allerdings könnte mir mein Partner die neue Sim zuschicken, so haben wir es auch mit der aktuellen gehandhabt.
da hatte ich die Ersatzkarte schon fast auf den Weg geschickt....
Dann aber sah ich hier einen Hinweis darauf, das dein Vertrag durch ungewöhnlich hohe Kosten erst einmal gesperrt wurde. Das ist eine Sicherheitssperre, so zu sagen, die vor Missbrauch schützt.
Bist du dir darüber im klarem, das du bereits einen beträchtlichen Betrag in diesem Monat aufgeladen hast? Wenn ja, kann ich die Sperre gerne entfernen....
Sorry, das mir das nicht früher aufgefallen ist.....
Ja scheinbar. Ab einem bestimmten Betrag wird automatisch eine Sperre gesetzt, vor allem wenn sich der Tarifnutzer im Ausland aufhält. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme. Ich kann leider nicht verhindern, dass Sperren gesetzt werden, ich kann sie nur entfernen.