Nutzung von Prepaid Sim Karten in einem LTE Router

Hallo,

Ich nochmals eine Frage gibt es eine Beschränkung in welchen Endgeräten man die Prepaid karte benutzen darf?
    Ich wollte den 5 GB Datentarif in einem Router Verwenden um damit ein Internetradio per WLAN zu verbinden, damit ich gelegentlich Internetradio hören kann.

Nach reichlichem durchrechnen fiel es mir relativ einfach das ich keinen Homespot oder X Tarif für die gelegentliche Nutzung benötige und mir der Prepaid Tarif eigentlich ganz gut ausreichen wird.

LG
    Spartanix

• Hilfreichste Antwort
  • Hey spartanix,

unsere SIM-Karten sind für Telefone und Tablets gedacht. Aber auch LTE-fähige Router werden nahezu alle unterstützt. Bei Geräten die wir nicht vertreiben, können wir aber keine Garantie dafür geben und auch nur beschränkt Hilfe anbieten. Es gibt auch Kunden, die unsere SIM-Karten in Wildkameras, Ortungsgeräten, Standheizungen oder Alarmanlagen einsetzen. Hier kann es aber (muss nicht, kann) zu Problemen kommen welche wir dann nicht beeinflussen können.

MFG

Mario J.

Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hey spartanix,

unsere SIM-Karten sind für Telefone und Tablets gedacht. Aber auch LTE-fähige Router werden nahezu alle unterstützt. Bei Geräten die wir nicht vertreiben, können wir aber keine Garantie dafür geben und auch nur beschränkt Hilfe anbieten. Es gibt auch Kunden, die unsere SIM-Karten in Wildkameras, Ortungsgeräten, Standheizungen oder Alarmanlagen einsetzen. Hier kann es aber (muss nicht, kann) zu Problemen kommen welche wir dann nicht beeinflussen können.

MFG

Mario J.

Hallo Mario,

Vielen Dank mir geht's nicht um den Support sondern ob es erlaubt sei.

Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern aber war da nicht bei Providern vor zig Jahren mal so das Irgendwelche AGB Klauseln Tethering, Router usw. eventuell untersagten.
    Deswegen habe ich nur nachgefragt, um Informiert zu sein :)

Ansonsten Vielen Dank bin mit der Antwort zufrieden

LG
    Spartanix

Hhey spartanix,

die AGB liest doch keiner 😋🤣.

Scherz beiseite: ich verstehe was du meinst. Letztenendes können wir nicht kontrollieren, wie du deine SIM-Karte nutzt. Für Router ist sie auf jeden Fall brauchbar und deine Idee ist auch sehr gut.

MFG
    Mario J.

Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube