Prepaidnummer für Parnterkarte mitnehmen

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    ich habe einen Vertrag mit allnet flex s, den ich für mich selbst nutze. Daneben eine zweiten Prepaidvertrag, den ich für meine Tochter abgeschlossen habe. Diesen würde ich jetzt gern in einen Partnervertrag ( ebenfalls allnet flex s) umwandeln. Kann ich den Partnervertrag abschließen und die Prepaidnummer dafür mitnehmen? Oder ist der Partnervertrag nur mit einer neuen Nummer/Simcard möglich?

  • @Chrilap ein Partnervertrag mit Partnerrabatt gibt es nur für einen Neuvertrag und nicht für einen Tarifwechsel. Sollte die bisherige Rufnummer beibehalten werden geht das nur über einige Zwischenschritte. Der zu wechselnde Vertrag müsste zu einen anderen Anbieter inkl. Rufnummer Portierung und dann als Neuvertrag zurück zu Congstar. Natürlich müssten beide (oder weitere) Verträge auf einen Namen bzw. einer Kundennummer laufen. Alternativ ist natürlich auch ein Neuvertrag mit neuer Rufnummer möglich. Den bisherigen Prepaidvertrag könnte man ja als Reserve beibehalten und z.B. für Urlaube in der Schweiz nutzen wo Vertragskunden keine Datennutzung inkludiert haben. Evtl. hat ja das Handy einen zweiten Sim Slot und man wäre über beide Nummern erreichbar.

  • Alles klar. Dann werd ich wohl eine neue Nummer beantragen. Solange hat meine Tochter die Nummer noch nicht.

    Das Hin und Her lohnt sich da nicht wirklich

    Vielen Dank für die Hilfe