Prepaidnummer für Parnterkarte mitnehmen

• Chrilap

Hallo,

ich habe einen Vertrag mit allnet flex s, den ich für mich selbst nutze. Daneben eine zweiten Prepaidvertrag, den ich für meine Tochter abgeschlossen habe. Diesen würde ich jetzt gern in einen Partnervertrag ( ebenfalls allnet flex s) umwandeln. Kann ich den Partnervertrag abschließen und die Prepaidnummer dafür mitnehmen? Oder ist der Partnervertrag nur mit einer neuen Nummer/Simcard möglich?

• Hilfreichste Antwort
  • @Chrilap ein Partnervertrag mit Partnerrabatt gibt es nur für einen Neuvertrag und nicht für einen Tarifwechsel. Sollte die bisherige Rufnummer beibehalten werden geht das nur über einige Zwischenschritte. Der zu wechselnde Vertrag müsste zu einen anderen Anbieter inkl. Rufnummer Portierung und dann als Neuvertrag zurück zu Congstar. Natürlich müssten beide (oder weitere) Verträge auf einen Namen bzw. einer Kundennummer laufen. Alternativ ist natürlich auch ein Neuvertrag mit neuer Rufnummer möglich. Den bisherigen Prepaidvertrag könnte man ja als Reserve beibehalten und z.B. für Urlaube in der Schweiz nutzen wo Vertragskunden keine Datennutzung inkludiert haben. Evtl. hat ja das Handy einen zweiten Sim Slot und man wäre über beide Nummern erreichbar.

• Chrilap

Alles klar. Dann werd ich wohl eine neue Nummer beantragen. Solange hat meine Tochter die Nummer noch nicht.

Das Hin und Her lohnt sich da nicht wirklich

Vielen Dank für die Hilfe

• Tatiana

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.