Frage wegen einer Störung

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo

    Seit gestern ist die DSL Leitung meiner Frau tot. Sie hat bereits eine
    Störungsmeldung aufgemacht. Da sie keine deutsche Muttersprachlerin ist,
    hat sie nicht genau verstanden, was das Problem eigentlich ist und wieso
    ein Techniker vorbeikommen muss.

    Dazu die Frage: Ist der Techniker wirklich notwendig? (Ich müsste dann
    eine Tag Urlaub nehmen)

    Und muss der Techniker wirklich in unsere Wohnung und/oder in den
    Technik-Anschlussraum der Wohnanlage. Dann müsste nämlich noch der
    Hausmeister verständigt werden.

    Vielen Dank schonmal...

  • Hey jjc,

    wenn unsere DSL-Profis einen Techniker vorbeischicken, ist dieser leider wohl auch nötig - der kommt von der Telekom oder einem Partner, da congstar selber keine DSL-Techniker hat. Ich kenne die Begebenheiten bei dir vor Ort nicht, aber du solltest sowohl Zugang zum Anschlussraum als auch zur Wohnung bereitstellen. Auch der Verteilerkasten (im Wohngebiet/Straße) könnte betroffen sein.

    Ich hab leider kaum Ahnung von der Hardware, aber da kann dir dann der Techniker helfen. Bitte deinen Hausmeister um die Öffnung des Raumes.

    MFG

    Mario J.