Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
seit dem 01.07. benötigen wir bitte noch deine Legitimations-PIN als zusätzliches Kriterium, um dein Kundenkonto aufrufen zu können (vollständiger Name, Rufnummer und Legi-PIN).
Diese findest du im Kundenbereich oder der App unter meine Daten.
Ich bitte um Verständnis. Wir wollen hier lediglich den Schutz deiner persönlichen Daten sicherstellen.
Sobald diese ebenfalls hinterlegt ist, mache ich mich natürlich gleich dran, nachzuforschen, ob bei uns eine Einstellung der SMS-Nutzung im Wege steht. Falls noch nicht geschehen hinterlege bitte die entsprechende Rufnummer, um die es geht, in deinem Forenprofil.
Hab gleich mal geschaut und kann bei der hinterlegten Rufnummer mit der 76 am Ende keine Unregelmäßigkeiten ausmachen. SMS eingehend sowie ausgehend sind als Basisprodukte eingerichtet und es ist keine Sperre aktiv.
Hast du die Möglichkeit deine SIM in einem anderen Endgerät gegen zu testen?
Damit könnten wir Konfigurationsprobleme ausschließen. Gerade bei Dual-SIM Geräten gibt es da ja doch einige Stolpersteine.
Weiter wäre sonst auch interessant, ob das Problem nur eine Rufnummer oder generell Versand und Empfang betrifft? Nicht, dass du oder dein Kontakt sich aus versehen gesperrt haben (Ja, das ist mir wirklich mal untergekommen).
Alternativ könnte sonst auch die SMS-Zentrale nicht korrekt konfiguriert sein. Falls möglich prüfe doch bitte, ob hier die +49 171 076 0000 hinterlegt ist.
Zudem kannst du mal eine Testnachricht versenden und hier mitteilen, welche Rückmeldung du erhalten hast:
Sende dafür eine SMS mit dem folgenden Inhalt:
T#LeerzeichenText (z.B. *T# Dies ist eine Testnachricht)