Ich kann seit einiger Zeit auf einer Nummer keine SMS senden oder empfangen. Bei der anderen geht alles.
Habe schon die üblichen Einstellungen überprüft. Ist da etwas gesperrt worden?
Ich kann seit einiger Zeit auf einer Nummer keine SMS senden oder empfangen. Bei der anderen geht alles.
Habe schon die üblichen Einstellungen überprüft. Ist da etwas gesperrt worden?
Hallo ewerber ,
seit dem 01.07. benötigen wir bitte noch deine Legitimations-PIN als zusätzliches Kriterium, um dein Kundenkonto aufrufen zu können (vollständiger Name, Rufnummer und Legi-PIN).
Diese findest du im Kundenbereich oder der App unter meine Daten.
Ich bitte um Verständnis. Wir wollen hier lediglich den Schutz deiner persönlichen Daten sicherstellen.
Sobald diese ebenfalls hinterlegt ist, mache ich mich natürlich gleich dran, nachzuforschen, ob bei uns eine Einstellung der SMS-Nutzung im Wege steht. Falls noch nicht geschehen hinterlege bitte die entsprechende Rufnummer, um die es geht, in deinem Forenprofil.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Gruß
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo,
ok, wie soll ich die Pin übermitteln?
Hallo,
ok, wie soll ich die Pin übermitteln?
Hallo nochmal,
dafür gibt es im Forenprofil extra ein Feld. Gib mir doch bitte eine kurze Rückmeldung, sobald du das Profil entsprechend ergänzt hast.
Ganz lieben Dank schon Mal.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
ok, ist drin.
ok, ist drin.
Super, dankeschön.
Hab gleich mal geschaut und kann bei der hinterlegten Rufnummer mit der 76 am Ende keine Unregelmäßigkeiten ausmachen. SMS eingehend sowie ausgehend sind als Basisprodukte eingerichtet und es ist keine Sperre aktiv.
Hast du die Möglichkeit deine SIM in einem anderen Endgerät gegen zu testen?
Damit könnten wir Konfigurationsprobleme ausschließen. Gerade bei Dual-SIM Geräten gibt es da ja doch einige Stolpersteine.
Weiter wäre sonst auch interessant, ob das Problem nur eine Rufnummer oder generell Versand und Empfang betrifft? Nicht, dass du oder dein Kontakt sich aus versehen gesperrt haben (Ja, das ist mir wirklich mal untergekommen).
Alternativ könnte sonst auch die SMS-Zentrale nicht korrekt konfiguriert sein. Falls möglich prüfe doch bitte, ob hier die +49 171 076 0000 hinterlegt ist.
Zudem kannst du mal eine Testnachricht versenden und hier mitteilen, welche Rückmeldung du erhalten hast:
Sende dafür eine SMS mit dem folgenden Inhalt:
T#LeerzeichenText (z.B. *T# Dies ist eine Testnachricht)
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo,
Danke für die Tips!
Habe mit einem zweiten Handy probiert, da funktioniert Senden und Empfangen...
Also muss es an Einstellungen des Handys liegen.
Jetzt nach dem Neustart funktionieren beide Nummern.
Merkwürdig, aber ok. Nochmals Danke!
Alles anzeigenHallo,
Danke für die Tips!
Habe mit einem zweiten Handy probiert, da funktioniert Senden und Empfangen...
Also muss es an Einstellungen des Handys liegen.
Jetzt nach dem Neustart funktionieren beide Nummern.
Merkwürdig, aber ok. Nochmals Danke!
Ja super - das sind doch tolle Neuigkeiten!
Technik muss man manchmal wohl einfach nicht verstehen..
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube