Frage zur Netzabdeckung bzw. Signalstärke

      Hallo zusammen,


      voller Vorfreude wurde heute endlich meine e-Sim freigeschaltet. Soweit hat bisher auch alles inkl. Rufnummernmitnahme reibungslos funktioniert.

      Allerdings fällt mir auf, dass ich trotz eigentlich sehr guter Netzabdeckung an meinem aktuellen Standort, dauerhaft nie mehr als 2 Balken Empfang angezeigt bekomme, sowohl im Gebäude, als auch im Freien.

      Die APN Einstellungen sind auf meinem IPhone leider sehr nur eingeschränkt (siehe Bilder). Die Angaben habe ich mehrfach überprüft bzw. mit Vorschlägen aus dem Internet verändert und das Smartphone auch bereits einige Male neu gestartet. Mittlerweile habe ich die APN Daten aus dem Forum wieder übernommen, aber leider tut sich da überhaupt nichts.

      Was kann ich machen? Ich hatte mir da eigentlich etwas mehr erhofft :(


      Danke und VG

      Bilder

    • Hilfreichste Antwort
    • Hey Luke_4711,

      Herzlich Willkommen bei congstar und in unserem Support Forum!

      Den Screenshot mit deiner IMEI und ICCID habe ich mal wieder entfernt. Die solltest du nicht öffentlich posten. Die Abdeckung vor Ort ist tatsächlich sehr gut und es liegen auch keine gemeldeten Störungen vor. Vor ein paar Tagen wurde noch ein Softwareupdate an den Sendemasten aufgespielt.

      am Tag einer Portierung kann es immer noch zu Einschränkungen im Dienst kommen. Aber wenn morgen die letzten Einrichtungen im System abgeschlossen wurden - wird es nicht mehr daran liegen. Unter Umständen ist die Funkzelle in der du dich aufhältst zu stark ausgelastet. Da hilft dann oft nur einmal die Neueinwahl ins Netz, zum Beispiel durch kurzzeitigen Flugmodus. Da du allerdings schon APN und andere Einstellungen durchgespielt hast, fällt mir da auch nichts mehr zu ein.

      Eventuell kannst du die SIM-Karte auch mal in einem anderen Handy testen, ob die Antenne deines Gerätes vielleicht ein Grund sein könnte.

      Generell haben wir leider keinen Einfluss auf den Netzausbau, da dies von der Telekom übernommen wird. Ich drück dir beide Daumen, dass es bald besser wird - vielleicht ja schon morgen. Beobachte das aber auch mal, wenn du unterwegs bist und dich an anderen Standorten bist.


      MFG

      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hallo Mario,


      erst einmal Danke für Deine Antwort und das entfernen der sensiblen Daten, da war ich wohl etwas voreilig :D


      Ich werde einfach mal die nächsten Tage abwarten und das Ganze weiter beobachten. Leider habe ich keine Möglichkeit die Karte in einem anderen Gerät zu testen. Vielleicht habe ich ja Glück und es tut sich noch etwas wenn die Karte ein wenig im Einsatz war ;)


      VG
      Luke

    • Mark O.

      Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

      Hallo Luke_4711 ,


      du hast dich nicht mehr gemeldet. Kann ich das als positives Omen werten? Hat sich der Empfang gebessert?


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube