🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L

    Nachfrage zur Bestellsperre

      Liebe Tatiana,
      vielleicht kannst du mir auch weiterhelfen, wie im Posting vom 19.09., wo es um eine Zwangskündigung ging...


      Im Ende Juli konnte einmalig ein Betrag nicht abgebucht werden, worauf die nächsten Rechnungsbeträge regelmäßig und ohne Rücklastschriften eingezogen wurden.
      Aus diesem Grund ist es meinem Mann und mir auch nicht so schnell aufgefallen.
      Anfang dieser Woche erhielt ich von Congstar eine Zwangskündigung, da es noch genau diesen offenen Beträge gebe. Ich war zunächst überrascht, weil ich keine Email dazu erhalten habe, allerdings habe ich dazu nachträglich zwei Emails in meinem Spam Ordner entdeckt! Diese hätten dort nicht ankommen sollen, jedoch habe ich im Sommer die Sicherheitsrichtlinien meines EMail-Postfachs verändert, was sicherlich der Grund für eine Einsortierung in den Spam-Ordner war.
      Nun habe ich direkt am Montag den offenen Betrag überwiesen und mehrere Mal mit sehr netten Kollegen gesprochen, die mir versichert haben, dass ich meine Rufnummer zuerst zu einem externen Anbieter portieren soll und anschließend einen Auftrag bei Congstar in einem anderen existenten Account absetzen sollte, damit die Rufnummer von extern zurück portiert werden kann. Nach einem gestrigen Anruf erfuhr ich und versicherte man mir, dass auf meinem Kundenkonto eine Bestellsperre eingetragen ist, die jedoch rausgenommen wird mit ich die beiden Verträge erneut hinzufügen könne. Soeben bekam ich eine Email, dass dies plötzlich doch nicht mehr möglich sei.
      Ich weiss, dass ich öfters in mein Spam Postfach hätte schauen sollen, allerdings finde ich in meinem Falle eine Kündigung nicht gerechtfertigt, da im Nachgang alle Rechnungen abgebucht werden konnten und ich zusätzlich auch keinerlei Post auf Papier bekommen habe.
      Liebe Tatiana, kannst du mir hier weiterhelfen? Ich möchte so gerne wieder zu euch zurück :(

      Ich danke dir und sende beste Grüße
      Sabrina

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hallo sabstar82 ,


      dein Fall sieht etwas komplexer aus als der andere ?( . Geht es dabei noch um ein weiteres Kundenkonto? Bitte prüfe außerdem deine Legitimations-PIN hier im Forenprofil, die passt nicht.

      Ich bin leider nicht sicher, ob ich das einrenken kann, aber wir schauen es uns gerne noch mal an.


      Liebe Grüße Tatiana

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Hilfreichste Antwort
    • Liebe Tatiana,
      ich danke dir vielmals!
      Ja es gibt noch ein weiteres Konto, welches die Kündigung betrifft. Ich habe die Daten soeben im Profiel geändert und müsstest nun alles sehen können. Es wäre super, wenn du es dir trotzdem noch einmal anschauen würdest.
      Danke dir und LG, Sabrina

      Hallo sabstar82 ,


      die Entscheidung wurde in diesem Fall bereits von der zuständigen Fachabteilung getroffen, an die wir den Fall auch weiterleiten würden. Darüber können wir uns nicht hinwegsetzen.


      Du kannst dir gegebenenfalls eine Prepaidkarte im Handel kaufen und diese auf einem neuen Kundenkonto registrieren. Hier wird dann aber auch das Lastschriftverfahren nicht möglich sein.


      Eine andere Lösung kann ich dir nicht anbieten - tut mir Leid.


      Viele Grüße

      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Mark O.

      Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.