Zwangskündigung und Rufnummernmitnahme

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo zusammen,

    Ich bin langjährige Kundin und war bisher immer zufrieden. Mir wurde gekündigt, weil ein Monatsbetrag offen war. Der darauffolgende Monatsbetrag wurde aber abgebucht. Und die ganzen Jahre davor wurde auch immer ohne Probleme abgebucht. Ich will da gar nicht diskutieren. Wenn es mein Fehler war. Ich habe den offenen Betrag beglichen. In der Hotline angerufen, und die Antwort bekommen, dass man da nix machen kann und das es eher nix wird mit der Rufnummernmitnahme.

    Ich will gar keinen anderen Anbieter. Und wenn ich jetzt lese, dass man nach einer Kündigung von Seiten des Mobilfunkbetreibers auch noch Probleme bekommt, mit anderen Anbietern, wird mir schon schlecht.

    Also bin ich jetzt 2 mal gestraft für einen Fehler.

    Meine Frage:

    Was muss ich machen um meine Nummer doch mitnehmen zu können?

    Oder gibt es doch eine Möglichkeit bei Congstar zu bleiben?

    Was müsste ich dafür tuen?

    Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich nicht weiss was ich jetzt machen soll?

    Bin dankbar für jeden Tip!

  • Hallo @Iva1311

    deine Rufnummer kannst du nur zu anderen Anbietern mitnehmen, bei congstar kannst du damit keinen neuen Vertrags starten. Wenn du bei uns bleiben möchtest, müsstest du eine neue Nummer bekommen.

    Gruß Linda