Selbstkontrolle Datenvolumen für Kinder

    Hallo zusammen,


    Als Vater bin ich Account- und App-Inhaber und Vertragspartner für das Handy meines Sohnes (10). Er hat als Mobil-Einsteiger natürlich nur begrenzten Zugriff auf Apps und Funktionen.


    Wie kann er ohne die (übrigens großartige!) App abfragen, wieviel Datenvolumen, SMS und Freiminuten er im Monat noch hat, um seine Nutzung selbst einschätzen zu können?


    LG tachy

  • Eine Möglichkeit wäre ihm einen Shortcut auf den Startbildschirm mit dem Link datapass.de zu setzen. Allerdings funktioniert dieser nur im Mobilfunknetz, nicht im WLAN. Einen Login braucht er dafür nicht, weil diese Abfrage mit der eingelegten Simkarte gekoppelt ist (NUR mit dieser Simkarte, andere Verträge kann er damit nicht einsehen).


    Ich selbst habe auch einen 10-jährigen Sohn, der eine Congstar-Prepaid in seinem Handy hat.

    Eine andere Lösung kenne ich leider noch nicht und meine Login-Daten inkl. der App wollte ich in seinem Handy nicht speichern, da ich noch andere Verträge verwalte und er dann darauf Zugriff hätte.

    Hallo tachy,


    welchen Tarif nutzt dein Sohn? Hinterlege gerne noch deinen vollen Namen und deine Kundennummer im Forum Profil. Dann kann ich mir deine Kundendaten aufrufen und einen Überblick verschaffen.

    Wenn es ein Prepaid-Tarif ist können die verbleibenden Freiminuten mit dem GSM-Code *100*3# und die verbleibenden Frei-SMS mit dem Code *100*4# abgefragt werden. Die GSM-Codes lassen sich wie eine Telefonnummer eingeben und dann absenden.


    Verbleibendes Datenvolumen kann (das gilt auch für Rechnungs-Tarife) auf der Seite datapass.de im Browser abgefragt werden.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube