MasterJS1968
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
wir hatten folgendes Problem bei einem Kurzurlaub in Frankreich:
Nach Grenzübertritt von Belgien nach Frankreich wurde im Handy (S20 FE 5G) meiner Frau die SIM-Karte nicht mehr erkannt. In Belgien funktionierte es noch einwandfrei. Handy neu gestartet, über WLAN neustes Update installiert, diverse Einstellung bzgl. Roaming und Mobile Netzwerkeinstellungen (VoLTE und Netzmodus) probiert, ohne Erfolg. SIM-Karte in mein Handy (gleiches Modell, aber ältere Baureihe) eingelegt, dort funktionierte sie einwandfrei.
Handy funktionierte lediglich im WLAN.
Auf dem Rückweg gleicher Effekt nach Grenzübertritt von Frankreich nach Belgien: SIM-Karte funktioniert plötzlich wieder.
Sieht nach einem Software-Problem im Handy meiner Frau aus, oder? Hat jemand noch eine andere Idee?