Hallo zusammen,
wir hatten folgendes Problem bei einem Kurzurlaub in Frankreich:
Nach Grenzübertritt von Belgien nach Frankreich wurde im Handy (S20 FE 5G) meiner Frau die SIM-Karte nicht mehr erkannt. In Belgien funktionierte es noch einwandfrei. Handy neu gestartet, über WLAN neustes Update installiert, diverse Einstellung bzgl. Roaming und Mobile Netzwerkeinstellungen (VoLTE und Netzmodus) probiert, ohne Erfolg. SIM-Karte in mein Handy (gleiches Modell, aber ältere Baureihe) eingelegt, dort funktionierte sie einwandfrei.
Handy funktionierte lediglich im WLAN.
Auf dem Rückweg gleicher Effekt nach Grenzübertritt von Frankreich nach Belgien: SIM-Karte funktioniert plötzlich wieder.
Sieht nach einem Software-Problem im Handy meiner Frau aus, oder? Hat jemand noch eine andere Idee?
SIM-Karte in Samsung S20 FE 5G in Frankreich nicht erkannt
-
-
Hey MasterJS1968 ,
hattet ihr auch mal zwischen den Partnernetzen gewechselt? Eventuell war da die Verbindung zum falschen eingestellt. Ist generell alles immer sehr schwer zu sagen, da wir auf dem Empfang im Ausland keine Einsicht oder Handlungsmöglichkeit haben
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube