Hallo Congstar Team,
bereits seit etlichen Wochen fällt das Internet in regel- und unregelmässigen Abständen aus. Manchmal fällt es jede halbe stunde aus, an anderen Tagen nur alle paar Stunden. Die Ausfälle/Störungen dauern meisst nie länger als 3-5 min. an, das völlig unabhängig von Uhrzeiten oder Down und Up streams.
Ich haben in letzter Zeit weder an der Verkabelung noch am Router Veränderungen vorgenommen. Der Router ist eine Fritz!Box 7412. WLAN und DSL Lampen leuchten dauerhaft, auch wärend der Abbrüchen. An anderen Tagen ist die Bandbreite gering..
Auf der gegenüber liegenden Strassenseite wird seid Sommer 2022 ein grosses Haus gebaut, vielleicht gibt es da ein Zusammenhang.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x ) Abbrüche (x )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x ) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja (x ) Nein ( x)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x ) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja (x ) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja ( x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std) etwa seit September
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Keine Internnet Verbinding
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (x )
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz!Box 7412
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
Ja