Ständig DSL Ausfall

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Congstar Team,

    bereits seit etlichen Wochen fällt das Internet in regel- und unregelmässigen Abständen aus. Manchmal fällt es jede halbe stunde aus, an anderen Tagen nur alle paar Stunden. Die Ausfälle/Störungen dauern meisst nie länger als 3-5 min. an, das völlig unabhängig von Uhrzeiten oder Down und Up streams.

    Ich haben in letzter Zeit weder an der Verkabelung noch am Router Veränderungen vorgenommen. Der Router ist eine Fritz!Box 7412. WLAN und DSL Lampen leuchten dauerhaft, auch wärend der Abbrüchen. An anderen Tagen ist die Bandbreite gering..

    Auf der gegenüber liegenden Strassenseite wird seid Sommer 2022 ein grosses Haus gebaut, vielleicht gibt es da ein Zusammenhang.

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x ) Abbrüche (x )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja (x ) Nein ( x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x ) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja (x ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (x ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja ( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) etwa seit September


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Keine Internnet Verbinding


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (x )


    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz!Box 7412


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?

    Ja

  • Hey @PabsnPablo ,

    ich hab das an die DSL Kollegen weitergegeben, du wirst kontaktiert :)

    Grüße Conny

  • Hallo @PabsnPablo

    mein Kollege hatte zunächst versucht dich telefonisch zu erreichen, nun hat er dir eine E-Mail geschickt. Schau bei Gelegenheit mal rein :)

    Gruß Steffi