Warum hat der kleine Prepaidtarif für 10 Euro 6 GB und der Vertrag nur 3 bzw. 4?

Moin,

ich habe unter anderem für meinen Sohn einen kleinen Tarif für 10 Euro mit 3 GB Datenvolumen. Der Preipaidtarif für 10 Euro bietet aber das doppelte Datenvolumen?
    Warum werden den Vertragskunden schlechter gestellt?

Ist es generell möglich, von Vertrag wieder auf Prepaid umzusteigen?

Vielen Dank für die Antwort.

Es laufen gerade mehrere Aktionen, weshalb man grade relativ viel Datenvolumen in den Prepaid Tarifen abstauben kann Boogaboo .

Und ja, es ist möglich von Vertrag auf Prepaid umzustellen, sofern keine Laufzeit im Vertrag vorliegt. Du kannst dann über uns den Tarifwechsel laufen lassen :) .

Grüße Conny

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Warum werden den Vertragskunden schlechter gestellt?

Vertragskunden werden nicht schlechter gestellt.

Das sind eben unterschiedliche Verträge. Du hast dich doch für deinen entschieden. Du wolltest den Tarif, den du hast.

Auch Kunden mit Prepaidverträgen sind Vertragskunden, auch sie haben einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Sie haben sich nur für einen anderen Vertrag, Prepaid statt Postpaid, entschieden.

Da wird doch keiner besser oder schlechter gestellt.

Jeder wie er will.

Warum wollen Kunden mit einem Postpaidvertrag eigentlich immer besser gestellt werden als Kunden mit einem Prepaidvertrag?

Kunden 1. oder 2. oder gar 3. Klasse sollte es heute nicht mehr geben.

Verschiedene Tarifkonditionen aber schon. Man kann doch wählen, was man haben möchte.

Wer die Konditionen eines bestimmten Prepaidvertrages will, nimmt halt diesen.

Du hast dich für deinen Postpaidvertrag entschieden.

Gut.

Jetzt erinnere dich mal daran, warum du das getan hast. Und eben dieses "Warum" ist der Vorteil, den du gegenüber einem anderen Kunden, beispielsweise mit einem Prepaidvertrag hast. Wenn dir dieser Vorteil heute nicht mehr gefällt, dafür aber ein andere in einem Prepaidtarif, wechsele einfach zu Prepaid.