was genau kündigt Congstar bei dem alten Anbieter

was genau kündigt Congstar bei dem alten Anbieter

Hallo,

ich habe bei Congstar soeben einen VDSL flex-Anschluss bestellt.

Mir wird der Rat gegeben nicht selbst bei meinem alten Anbieter zu kündigen, dies würde Congstar für mich erledigen. So würde die Rufnummernmitnahme vereinfacht.

Vom alten Anbieter bekomme ich drei Services in einem Vertrag geliefert: Telefon, Internet und TV.

Was kündigt Congstar jetzt für mich.

Meine Chatanfrage wurde abgewiesen: "den DSL-Chat gäbe es seit September nicht mehr".

Ich würde jetzt wirklich gerne genau wissen, ob ich wirklich nichts selbst kündigen muss ?

Viele Grüße

Michael

Hallo ilikecommunication ,

kannst du bitte deinen vollen Namen, Legi-PIN und Kundennummer im Forenprofil eintragen :) ?

Grüße Conny

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Revidiere ich ilikecommunication ,

die Kollegen haben mir bereits geantwortet:

beim Anbieterwechsel im Festnetz Bereich stimmt der neue Anbieter mit dem alten Anbieter den unterbrechungsfreien Anbieterwechsel ab. Sobald congstar von dir den ausgefüllten und unterschriebenen Anbieterwechselauftrag erhalten hat, fragt congstar bei deinem bisherigen Anbieter die Kündigung und Rufnummermitnahme gleichzeitig an (unter Berücksichtigung der vorgegebenen Fristen beim Anbieterwechsel im Festnetz Bereich). Nur so kann ein nahtloser Übergang von deinem alten Anbieter zu congstar ermöglicht werden. Die Anfrage zur Kündigung mit Rufnummernmitnahme betrifft deinen bisherigen (V)DSL und Festnetz Anschluss. Du bekommst in der Regel von congstar und von deinem bisherigen Anbieter alle Infos zum Status per E-Mail. Zusätzliche Verträge wie z.B. TV oder Miet-Endgeräte kündige bitte selbst bei deinem Anbieter.

Bitte beachte: eine Rufnummernmitnahme zu congstar von Kabel- oder VoIP-Anbietern ist leider nicht möglich. Dazu zählen z.B. Unitymedia, Vodafone Kabel und Sipgate.

Grüße Conny

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Vielen Dank Conny,

für die Infos, die ich so nicht recherschieren konnte.

Bin schnell zur Post und habe per "Einschreiben mit Rückschein" die fristgerechte Kündigung absenden können. Stichtag ist ja der 31.12.

Jetzt kann Congstar in aller Ruhe den VDSL-Anschluss schalten, da eine Rufnummernmitnahme offensichtlich nicht möglich ist.

Viele Grüße

Michael